Tasche Paul(ine) | antetanni näht (Messenger Bag, Botentasche, Anleitung)

Paul(ine) lädt zum Träumen ein…

antetanni-naeht_Tasche-Messenger-Bag-Pauline Egal ob London, Paris, New York, Wien oder…Mangels Vorhandensein eines Kindergartenkindes, habe ich Pauline erwachsenentauglich genäht. Reiseimpressionen aus den Metropolen der Welt laden zum Träumen ein.

Unter der großen Klappe mit Klettverschluss bietet ein gepunktetes Innenfutter ein großes Hauptfach und  zwei Einstecktaschen. Hier gibt es genügend Platz, um Pass, Mobiltelefon & Co., ein gutes Buch als Reiselektüre und auch den Reiseproviant (oder die Brotzeit fürs Büro?) zu verstauen.

Auf der Rückseite habe ich eine Reißverschlusstasche eingearbeitet, sodass der ein oder andere Inhalt vor unbefugten Zugriffen geschützt sind. Und da ich es überhaupt nicht mag, wenn ich in den Tiefen einer Tasche nach dem Schlüssel kramen muss, habe ich noch ein kleines Band mit Karabiner eingenäht – perfekt, um daran den Schlüsselbund zu befestigen.

Ob als Schultertasche oder quer über den Körper getragen – ein verstellbares Gurtband rundet Pauline ab.

*

antetanni-naeht_Tasche-Messenger-Bag-Pauline_Collage

*

Das Sew-along von Stoff&Liebe hat großen Spaß gemacht. Vor allem, weil es sich dabei um eine Tasche handelt, die ich ähnlich schon für mich als Notentasche und als Geschenk für meinen Neffen → Messenger Bag genäht hatte. Wer noch mitnähen möchte – die Anleitung und alle Informationen rund um das Sew-along gibt es bei * stoffundliebe | Sew Alog Pauline *.

antetanni-naeht_Tasche-Messenger-Bag-Pauline_100

Ob Schule, Büro oder Stadtbummel hier und anderswo – diese Tasche ist für meine Nichte Lisa zum Geburtstag gedacht. Zuvor aber ist Pauline virtuell bereits in den Tiefen des Internets unterwegs: * creadienstag * Meertje * TT Taschen und Täschchen *.

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

 

 

6 Gedanken zu „Tasche Paul(ine) | antetanni näht (Messenger Bag, Botentasche, Anleitung)

  1. Pingback: Monatsrückblick: Dezember 2014 | Sternenwind - DIY, Food & Lifestyle

  2. Pingback: Tasche Paul(ine) | antetanni näht mit | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.