antetanni

antetanni…näht…Tasche | Verdeckte Innentasche, Einsteckfach, Schlüsselband (Anleitung)

Hinterlasse einen Kommentar

Es kommt auf die inneren Werte an…

antetanni-naeht_Tasche_InnentaschenEine Tasche ist eine Tasche ist eine Tasche… Aber wie im richtigen Leben kommt es auch hier auf die inneren Werte an…

Heute endlich komme ich dazu, eine Anleitung für eine verdeckte Reißverschluss-Innentasche, für Einsteckfächer und für ein Schlüsselband zu beschreiben…

Die Sterne-Tote Bag ist seit dem Oktoberprojekt Stoffabbau mein ständiger Begleiter. Ich liebe die Größe der Tasche, da passen gut meine Vesperbox und die Zeitung oder ein Buch und auch noch jede Menge weiterer Kram, den ich bei mir tragen möchte, hinein. Ich wollte längst berichtet haben, wie ich die Innentasche usw. genäht hatte. Nachdem ich diese Schritte beim Anfertigen der Sterne-Tasche vergessen hatte, zu fotografieren, habe ich davon bei der jüngst genähten Stoffschätzchen-Tasche Fotos gemacht.

antetanni-naeht_Tasche-Shopper-Farbenmix-Stoffschaetzchen_Anleitung

Die Anleitung für die Einsteckfächer und eine verdeckte Reißverschluss-Innentasche habe ich hier auch noch in einer PDF-Datei (hoffentlich verständlich) zusammengefasst:

antetanni-naeht_Tasche_Innentaschen_Anleitung

Anleitung für das Schlüsselband: Ein Stoffstück in der gewünschten Breite/Länge (zum Beispiel ca. 10 x 6 cm) der Länge nach (links auf links) falten, Kante bügeln. Wieder aufklappen und die beiden langen Seiten zur Mitte (der gebügelten Kante) hin falten. Nun nochmals der Länge nach zusammenfalten, sodass ein „schöner“ Stoffstreifen mit 10 x 3 cm bleibt. Diesen rundherum schmalkantig absteppen. Nun einen Karabinerhaken oder einen Schlüssering einlegen und die kurzen Seiten zu einer Schlaufe zusammennähen. Schlaufe nach innen guckend auf den Innenstoff der Tasche legen und auf der Nahtzugabe festnähen. Wenn die Innentaschenteile zusammengenäht werden, ist die Schlaufe mit dem Karabiner/Ring innen – wie auf dem Bild zu sehen – in der Seitennaht der Tasche befestigt.

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

Heute ist Freitag. Und da ich mich ganz besonders darüber freue, endlich einen Schritt weiter zu sein in Sachen Anleitung der Tasche-aus-T-Shirt, verlinke ich den Beitrag glücklich lächelnd beim Freutag und bei WWW-Wer-werkelt-was-am-Wochenende. ♥

 

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

