Leckerlitasche | antetanni näht

Auf den Hund gekommen…

antetanni-naeht_Leckerlitasche_2Für Jule, den Westie der Tante meines Mannes, habe ich vor Ur-Zeiten schon ein Leckerlitäschchen genäht… 😉 Mittels Karabinerhaken kann die kleine Reißverschlusstasche als Gürteltasche oder an der Jacke usw. befestigt werden und so sind die Leckerli beim Gassi gehen immer mit dabei. Prima auch für den Hundetüten-Vorrat geeignet, so muss nach diesen bei Bedarf nicht lange gekramt werden.

Das Täschchen leistet auch als Taschentüchertasche, Schlüsseletui oder kleiner Geldbeutel gute Dienste. Es ist aus Baumwolle genäht und innen mit einem abwischbaren Wachstuch gefüttert.

*

antetanni-naeht_Leckerlitasche

*

Das Täschchen stammt aus meinen Anfangszeiten des Nähens, ich habe es im Dezember 2012 mit der damals gerade neu bekommenen Nähmaschine genäht.

*

antetanni-fotografiert_Jule

*

Inzwischen ist unsere Jule altersschwach und kränklich leider verstorben, aber wir denken unglaublich gerne an ihr munteres Wesen zurück. Sie war unser geliebter Urlaubshund, da wir sie immer im Urlaub an der Nordsee gesehen haben. Was haben sich der Schüler und sie jedes Mal auf ihr Wiedersehen gefreut… Und wie sagte die Tante mal, weil ich immer wieder gerne den Fotoapparat gezückt habe, kaum dass Jule in der Nähe war: „Jule ist wahrscheinlich der meistfotografierte Hund der Welt.“ Nun, an Lassie oder Boomer wird sie nicht heranreichen, aber wahrscheinlich nahe. Sehr nahe. ♥

6 Gedanken zu „Leckerlitasche | antetanni näht

    1. antetanni Autor

      Ach, wenn die Sonne lacht und der Himmel in hellem Blau erstrahlt, hat auch der Januar seine schönen Seiten. Aber ich kann dich guuuuut verstehen, ich sehne mich auch nach Sonne und WÄRME!!! ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  1. Pingback: Taschentüchertasche Curvy | antetanni näht (Anleitung) | antetanni

  2. Pingback: Taschentüchertasche für Schnupfennasen | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.