antetanni

12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni entdeckt

4 Kommentare

Im Netz entdeckt…

Am schwierigsten finde ich es im Moment, mich bei all den tollen Mitmachaktionen 🙂 zu bremsen…

Beim Surfen im Netz habe ich eine Aktion entdeckt mit dem Aufruf, die „dank“ Internet und Festplatte vielleicht schon eingestaubten Bücher und Zeitschriften rund ums kreative Werken aus ihrem Schattendasein zu holen.

Abhilfe kann dabei 12 Monate–12 Bücher–12 Projekte schaffen. Jeden Monat möchte Jakaster ein aus einem Buch/Magazin oder aus einer Zeitschrift umgesetztes Projekt zeigen (im Januar beginnend mit einer Linkparty im dazugehörigen Blog!). Dabei ist es „völlig egal, ob genäht, gestrickt, gehäkelt, geklöppelt, gemalt, gefaltet, gebacken oder sonst wie gewerkelt. Hauptsache selbstgemacht.“ Hauptsache als Projekt aus einem kreativen Buch/Magazin/Zeitschrift.

Neben meinem Stapeln an ungelesenen Romanen, habe ich inzwischen auch eine ordentliche Bibliothek an Nähbüchern, Büchern mit Häkel- und Strickanleitungen, an Schnittmustern und Zeitschriften wie Magazinen. Daraus habe ich zwar schon das ein oder andere Teil gewerkelt, aber es gibt noch so viele tolle Anleitungen darin, dass ich die Aktion zum Anlass nehme, mich mit einer Tasse Kaffee aufs Sofa zu verkrümeln, ein Buch (oder auch zwei oder drei…) zur Hand zu nehmen und zu schauen, was ich im Januar an Selbstgemachtem zeigen könnte. Ich glaube, ich habe schon eine Idee… Vielleicht wird es schon eine herzerwärmende Kleinigkeit für…? Mehr wird nicht verraten. Dafür mehr dazu in Kürze…

* * *

antetanni_linkparty_12-Monate-12-Buecher

* * *

Hier entlang geht’s zu Jakasters Aktion -> * 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte *.

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

[Bildnachweis]
Eigene Darstellung, Quelle und ©jakaster

 

 

 

 

Advertisements

4 Kommentare zu “12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni entdeckt

  1. Pingback: Siebensachen Tasche | antetanni näht | antetanni

  2. Pingback: 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni macht mit | antetanni

  3. Vielen lieben Dank, dass du so einen tollen Post zu meiner Aktion geschrieben hast und mit dabei bist – ich freue mich riesig 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

    Gefällt 1 Person

    • Sehr gerne, liebe Rebecca, ich finde die Aktion klasse, bringt sie bzw. bringst du mich doch dazu, mal wieder in die Bücher zu schauen, die sonst einsam vor sich hin einstauben… ;-). Ich habe auch schon Ideen, was ich daraus zaubern könnte. Ich bleibe dran und halte dich informiert.

      Einen guten Start in den Tag, viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s