Liebster-Blog-Award 2015 reloaded | antetanni sagt was

Ich hab‘ da mal ’ne Frage…
2014-02_antetanni-liebster-blog-award …ähhh, um genau zu sein, es sind elf…

Sonntagmorgen, Sonnenschein. Monika von Fimoni & More hat mir elf Fragen gesendet, die ich gerne beantworte:

*

Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Wenn ich für immer bleiben müsste, dann müssten der Mann und der Schüler natürlich mit. Ist’s ein Kurztrip, dann einen dicken Schmöker – auf meiner Leseliste habe ich ja noch einige Bücher stehen :-). Häkelnadeln und Wolle.

*

Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
Das war so… *klick*.

*

Was ist dein Lieblingsgericht?
Griesbrei.

*

Hat das Bloggen dich und deinen Alltag irgendwie verändert?
Hmmm…. Nein, im Grunde nicht . Manchmal erwische ich mich dabei, wie kurz ein gehetzter Gedanke aufkommt, ich könnte/sollte/wollte doch mal wieder etwas bloggen. Den schiebe ich dann aber schnell von mir. Wenn ich weder Zeit noch Muße habe, lasse ich das Bloggen eben sein und dann gibt es wieder Tage, da könnte ich glatt Romane schreiben :-).

*

Was ist dein Lieblingsbeitrag auf deinem eigenen Blog?
Keiner und alle. Irgendwie. Jeder Beitrag hatte zum Zeitpunkt des Erstellens seine Berechtigung und so habe ich keinen Lieblingsbeitrag. Ich schmunzle ab und zu, wenn ich die Statistikseite anschaue und dort sehe, welche Beiträge den Besuchern wohl besonders gut gefallen und dann schaue ich mir diese Beiträge gelegentlich auch noch mal an und freue mich erneut an ihnen.

*

Soziale Medien – Fluch oder Segen?
Weder noch. Es ist doch jedem Nutzer überlassen, sich in den sozialen Medien zu betätigen. Ich kann die Diskussion darüber nur schwer verstehen. Ich für mich jedenfalls wurde nicht „gezwungen“, mich damit auseinanderzusetzen… Auch hier gilt, wenn ich was sagen/preisgeben möchte, tue ich das, wenn nicht, dann eben nicht.

*

Hast du ein Ziel oder einen Wunsch für deinen Blog?
Ich freue mich, wenn mein Blog den Besuchern Freude macht. Ich mag meinen Blog, weil er für mich mein Tagebuch in allererster Linie für meine Handarbeiten ist. Alles gut, wie es ist.

*

Was ist dein derzeitiges Lieblingsbuch?
Aktuell lese ich One Second After – ich kann es nur empfehlen. Spannend und toll geschrieben. Mehr dazu bestimmt bald unter antetanni liest…

*

Jemand schenkt dir 1.000€, was würdest du damit machen?
Gerne, immer her damit. Vielleicht Ski und Skistiefel für mich kaufen? Oder ein tolles Wochenende in einem schönen Hotel mit Wellnessanwendungen buchen! Hach…

*

Süßes oder Salziges- was bevorzugst du beim Naschen?
Chips.

*

Was ist deine Lieblings-Jahreszeit?
Ich mag den Frühling sehr, wenn alles nach den grauen Tagen grünt und erblüht. Ich mag den Sommer, wenn es ihn denn mal (wieder) gibt…, weil ich ein Wärmemensch bin. Aber der Herbst (mit den tollen Farben…) und der Winter (wenn es klirrend kalt ist, aber die Sonne scheint… wunderschön) haben auch ihre schönen Seiten. Wenn ich mich entscheiden muss, dann Sommer. Sonst auch hier – alles zu seiner Zeit.

antetanni-fotografiert_Jahreszeiten

* * *

Vielen Dank an dich, liebe Monika, für die Nominierung. Wie schon vorher, halte ich es  heute wieder so, dass jeder, der Zeit und Lust hat, gerne mitmachen darf. Die Regeln damit leicht abgewandelt, funktioniert es so:

  1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.
  2. Sucht euch maximal 11 weitere Blogger, die unter 250 Follower haben.
  3. Überlegt euch 11 Fragen für eure Nominierten.
  4. Vergesst nicht, die Nominierten zu informieren, dass sie nominiert sind.
    X

* * *

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.