antetanni

Chiara Krimskramtasche | antetanni näht (Probenähen)

6 Kommentare

Ein Täschchen für dies und das…
antetanni-naeht_Kosmetiktaeschchen-Chiara_Probenaehen_TeaserHeute wird das Geheimnis gelüftet. Von Beate wurde ich zum Probenähen ausgewählt. Darüber habe ich mich riesig gefreut…

Schaue ich doch immer wieder gerne in ihrem wunderbaren Blog vorbei und bestauen ihre kreativen Werke!

Ein Täschchen für dies und das sollte entstehen, ein Kosmetiktäschchen oder auch Krimskramtäschen. Hach, wie es der Zufall wieder wollte, steht ohnehin noch ein Geschenk aus und so kam mir das Probenähen gerade recht. Also Anleitung komplett durchgelesen und für sehr gut empfunden, Stoffe ausgewählt, Schnittteile vorbereitet und schon ging es los.

Das E-Book enthält zwei Anleitungen – eine Tasche ist mit einem Seitenstreifen in der Tiefe etwas verbreitert, auch ist hier der Eingriff oben dank des Reißverschlusses mit angesetzten Stoffstreifen größer. Ein Täschchen ist als einfaches Täschchen konzipiert, hier werden das Vorder- und Rückteil ohne Zwischenstück zusammengenäht.

* * *

antetanni-naeht_Kosmetiktaeschchen-Chiara_Probenaehen

* * *

Beide Reißverschlusstaschen haben ihren Charme. Die auf der Vorder- und Rückseite eingelegten Falten geben den Täschchen ein bauschiges Volumen. Falten? – das kommentierte meine liebe Kollegin damit, dass dies ja sehr geschickt sei, dann müsse man nicht so aufpassen beim Nähen :-). Von wegen… es galt, hier die Markierungen auf beiden Stoffteilen korrekt zu setzen (ich habe dazu kleine Knipse in die Stoffe gemacht) und dann sollten die Falten vorne ja auch noch mit denen auf der Rückseite übereinstimmen… Dank der gut beschriebenen und bebilderten Anleitung aber gelang das problemlos. Clever war, die Falten mit großen Heftstichen zu fixieren, so kann man sich beim Einnähen des Seitenstreifens bzw. beim Zusammennähen von Vorder- und Rückteil darauf konzentrieren und muss nicht mehr auf den korrekten Sitz der Falten achten.

Das Nähen beider Taschen hat mir großen Spaß gemacht. Lieben Dank an dich, Beate, dass ich habe Probenähen dürfen. Es bleibt bestimmt nicht nur bei diesen beiden Chiaras, nach den Stars-and-Strips-Geldbeuteln liebäugle ich mit einer Sternenstoff-Version und ich habe noch ein paar Stoffschätzchen, die ich hier zur Geltung bringen könnte…

Wer mehr zum Kosmetiktäschchen Chiara und über Beate und ihren wunderbaren Blog erfahren möchte → hier entlang *klick*. Oder direkt in ihren Dawanda-Shop*klick*.

Mit kleinen Taschentüchertäschchen habe ich das Linkparty-Jahr begonnen, Stück für Stück werden die Werke größer 🙂 und so wandern auch diese beiden Krimskram-Reißverschlusstäschchen zu * TT Taschen und Täschchen * out nowhaba (Großmutter Käthe) * und * meertje *.

Das kleinere der beiden Täschchen (oben grün mit pinkfarbenen Punkten) steht zum Kauf/Tausch bereit (schau doch mal oben auf der Seite unter Einzelstücke) und wandert daher heute auch noch zum * Tausch-Freitag von minilou *. Ich bin gespannt, ob und wer es eintauschen möchte.

* * *

antetanni-naeht_Kosmetiktaeschchen-Chiara_Probenaehen_200

* * *

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

Advertisements

6 Kommentare zu “Chiara Krimskramtasche | antetanni näht (Probenähen)

  1. die sehen toll aus. könnten mir auch gefallen 😉 und inhaltliches zum füllen habe ich auch endlos.

    hab‘ ein feines wochenende
    blanca

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön. Ich kann auch nicht genug von kleinen Täschchen und Schächtelchen bekommen, daher passte das Probenähen wie die berühmte Faust aufs Auge :-). ♥
      Nach endlos viel Räumerei und Rennerei in dieser Woche bin ich völlig geschafft und freue mich sehr, den Sonntagmorgen gerade mit der zweiten Tasse Kaffee einigermaßen in Ruhe am Rechner sitzen zu können. Ufffz. ♥

      Gefällt mir

  2. Deine Täschchen sind genau mein Fall :O))

    LG Kirstin

    Gefällt 1 Person

  3. Ganz lieben Dank für’s Probenähen! Deine Täschchen sind sehr schön geworden! Die fröhlichen Stoffe gefallen mir super:-)

    GLG Beate

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s