antetanni

Freitags-Füller | antetanni sagt was

3 Kommentare

Freitags-Füller #304
antetanni_Button_FreitagsfuellerNachdem ich schon längere Zeit Gastleser bin…

 

* * *

1. Vielen Dank an (heute) mich selbst. Und zwar dafür, dass ich mir bzw. uns vor einiger Zeit den Kobold geleistet habe. Dieser kleine Kerl nämlich hat gerade fleißig alle unser Böden gesaugt, während ich mich nach einem arbeits-, wäsche- und putzintensiven Tag mit einem Espresso an den Schreibtisch gesetzt habe. Kleiner Hausfreund, du bist dein Geld wert!
*

2. Unsere Orchidee, die uns im Dezember mit ihrer Blütenpracht erfreute, ist größtenteils verblüht. Schade, neue Blüten sind ist noch nicht gewachsen.
*

3. Es ist so langweilig… Hmmm, darauf fällt mir gar nichts ein. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann es mir zuletzt wirklich langweilig war. Wenn ich mal gar nichts zu tun habe, genieße ich diese Nichtstunmüssenphase sehr. Langeweile daher Fehlanzeige!
*

4. Alles geschieht irgendwann zum ersten Mal. Wie heute der Freitags-Füller :-).
*

5. Kann mir bitte jemand eine gute Fee schicken, die mir bei hilft, den Keller und meinen Arbeitsplatz zu entrümpeln?
*

6. Meistens klappt es gut, alle meine Pläne umzusetzen, doch genau so oft geht es auch daneben. Nach dem Hinfallen aufstehen, Krone richten, weitergehen! Tschaka!
*

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf jetzt gleich ein Tässchen Tee, morgen habe ich neben dem Nähen und noch Reste einkaufen (grrr, heute vergessen) nichts geplant (ohhh doch, eine Freundin kommt auf einen kurzen Abstecher vorbei, darauf freue ich mich!) und Sonntag möchte ich in die Oper. Es wird La Traviata gespielt!

* * *

Wie komme ich zum Freitags-Füller? Irgendwann vor einiger Zeit habe ich den Blog scrap-Impulse von Barbara entdeckt. Ich mag ihre Art zu schreiben und ihre Bilder sehr. Wöchentlich gibt es bei ihr den Freitags-Füller, bei dem ich schon länger als Gast mitlese ;-). Und damit zurück zu Punkt 4. Mal schauen, ob mir weiter etwas mir zu ihren Satzfragmenten einfällt…

antetanni_linkparty_freitagsfueller

Advertisements

3 Kommentare zu “Freitags-Füller | antetanni sagt was

  1. Hab auch immer mal wieder mit so einem Saugroboter geliebäugelt. Nun kommt das Thema wieder auf. Aber wie ist das mit verschiedenen Zimmern? Schafft der sich durch eine ganze Wohnung durchzuackern? Und was ist mit minimalen Höhenunterschieden von Teppichen?

    Gruß Martin

    Gefällt mir

    • Guten Morgen, Martin. Unser Hausfreund (wir haben den Kobold VR100, inzwischen gibt es da auch schon wieder einen Nachfolger, der VR100 ist aber noch immer im Handel) schafft locker Übergänge von Teppichen, Fliesen, Holzboden usw. (er fährt bei uns auch über die Bodenstreben des Wäscheständers, falls der mal in einem Zimmer steht). Mit einer Akkuladung schafft er bei uns ein Stockwerk in einem Rutsch (das sind so ca. 75 qm). Falls doch mal nicht, fährt er selbstständig zurück zur Ladestation, lädt sich auf und merkt sich aber die Position, bei der er schlapp gemacht hat, um dort später fortzusetzen. Ein cleveres Kerlchen ;-). Der Staubbehälter ist in etwa so groß wie der eines Akkuhandstaubsaugers. Sollte der Behälter voll sein, ertönt ein akustisches Signal, man leert es und schwupps geht es weiter. Es ist natürlich ein Luxus, den man nicht unbedingt braucht, aber ich freue mich doch immer wieder darüber, dass wir uns den Saugroboter gegönnt haben, er tut uns sehr gute Dienste.

      Viele Grüße
      Anni

      P.S. @Vorwerk: JA, ich würde mich auch bereit erklären, für all meine Werbung für Ihre tollen Geräte, Provision einzustreichen… Und ich stelle mich/uns auch gerne als Tester zur Verfügung! 🙂

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s