antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

antetanni…näht…Malmappe (Stiftemappe, Künstlermappe)

9 Kommentare

Punkt, Punkt, Komma, Strich…
antetanni-naeht_Malmappe_Kunterbunt (2)…fertig ist das…

Weihnachten ist längst vorbei, aber wie es eben immer so ist mit der Zeit, mit den Terminen…

Für mein Patenkind und seine Schwester – beides kleine, was sage ich, große !! Künstler ♥ – habe ich, als Weiterentwicklung der für den Schüler genähten Stifterolle sozusagen, Malmappen genäht.

Mit abgetrennten Fächern für Stifte, einem großen Einsteckfach für einen Block im A4-Format und einem Täschchen mit KamSnap, um den Anspitzer oder einen Radiergummi, Sticker oder was weiß ich noch für Kleinkram unterzubringen (ich bin ja selbst ein großer Fan von Extra-Täschchen überall). Verschlossen wird die Mappe mit einer Lasche mit einem KamSnap.

antetanni-naeht_Malmappe_Kunterbunt (1)

 

Genäht habe ich beide Malmappen frei Schnauze. Im Grunde ähnlich wie die U-Heft-Hüllen oder auch die kleinen Pixibuch-Taschen. Nun entsprechend größer und die Einsteckfächer an anderen Stellen. Es hat großen Spaß gemacht, mir das Schnittmuster dafür auszudenken. Und bestimmt fällt mir für die nächste Mappe – der Schüler hat schon eine beauftragt 🙂 – noch hier und da etwas ein, was ich hinzufügen könnte…

antetanni-naeht_Malmappe_Kunterbunt (3)

Eine solche Mappe ist perfekt für unterwegs, ob im Restaurant oder beim Verwandtenbesuch, im Urlaub…, weil alles mit an Bord ist und die großen Kleinen und kleinen Großen etwas zum Beschäftigen dabei haben.

Ich glaube, mit den Malmappen habe ich einen Volltreffer gelandet. Die beiden haben sie gleich eingeweiht und drauf los gemalt. Nach einer Unterbrechung und einer Runde Mensch-ärger-dich-nicht mit dem Schüler kam mein Patenkind zurück an den Tisch zu den Großen und meinte, er wolle doch noch mal sein Geschenk anschauen… Hach, wie schön. ♥ Vielleicht aber zog auch das Monster-Esspapier, das auch noch mit im Päckchen lag… 🙂

Die Mappe für mein Patenkind ist aus dem Stoff, aus dem ich schon die Reißverschlusstaschen (Diabetestasche) für das Spendenprojekt von mamahoch2 genäht hatte, entstanden. Die Einstecktaschen sind aus Baumwollstoffen mit Zahlen und Buchstaben (aus einem der tollen Patchwork-Stoffpakete, die ich immer wieder gerne bei Buttinette kaufe). Für die Mappe seiner Schwester habe ich einen weißen Baumwollstoff mit rosaroten Erdbeeren verwendet, innen zwei rosafarbene Stoffe mit Polka dots und roten Herzen.

Nachdem die Übergabe nun also stattgefunden hat, wandern die Mappen nun noch hierhin: * art.of.66 * meertje * WWW was werkelst du am WochenendeHerzensangelegenheiten * Made4Boys * und zu * KiddiKram *.

antetanni-naeht_Malmappe_Kunterbunt (4)

♥ antetanni sagt DANKE für dein Gefällt mir ♥ und freut sich über nette Kommentare ♥

 

 

Advertisements

9 Kommentare zu “antetanni…näht…Malmappe (Stiftemappe, Künstlermappe)

  1. Pingback: Maltasche | antetanni näht (Tasche mit Stiften und Block to go; Anleitung) | antetanni

  2. Wow die sind ja klasse. Könnte man auch als Notizmappe für unterwegs super nutzen. Dann halt mit Schreibblock. Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, Martin. Ja, die Mappen sind auch für die Großen geeignet. Ob der Block liniert, kariert oder blanko ist, bleibt dem Nutzer überlassen… Außen vielleicht dann ohne Dinos :-).

      Eine nächste Mappe ist schon in (gedanklicher) Arbeit. Der Schüler hat mich beauftragt… ♥

      Gefällt mir

      • Warum? Die Dinos sind doch sehr lustig. Obwohl das mit den Zahlen und Buchstaben auch fetzt. Was richtig klasse wäre: So ein Stoff der handgeschriebene Worte drauf haut, das es wie ein Brief wirkt. Das würde aus meiner Sicht total hammer wirken.

        Gefällt 1 Person

      • O ja, das ist eine gute Idee. Solch einen Stoff könnte man mit Transferfolie vielleicht sogar mit der eigenen Handschrift erstellen… Ich denk‘ mal drüber nach… Und ja, das stimmt schon, die Dinos sehen sehr putzig und witzig aus… ♥

        Gefällt mir

  3. Die sind wirklich toll geworden !
    Vielen Dank fürs Verlinken bei meinen Herzensangelegenheiten !
    LG Ellen

    Gefällt 1 Person

  4. Sehr hübsch. Ich war selbst ein Kind, das immer was zum malen mit dabei hatte, wenn wir uns Restaurant essen gegangen sind. Mit so einer hübschen Malmappe wäre das noch schöner gewesen 🙂
    Liebe grüße, Vanessa

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s