antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

antetanni…näht…Berta, das Osterhuhn (Huhn, Hühnchen, Anleitung)

8 Kommentare

„Nikolausi.“…
antetanni-naeht_Berta-das-Osterhuhn (1)„Hehehe, der Kleine, hehe, nein, das ist nicht Nikolausi, das ist Osterhasi, hehehe hehe.“

Waaaaas? Ist es schon wieder soweit? Ich brech‘ ja weg, wenn ich Nikolausi von Gerhard Polt höre, soooo großartig. Und bald ist es tatsächlich schon wieder soweit. Kaum sind die Sterne abdekoriert und sämtliche Advents- und Weihnachtsdekoration ist in Kisten im Keller oder auf dem Dachboden verräumt, werden die ersten Schokoladenosterhasen im Supermarkt feil geboten. Bunte Eier gibt’s natürlich längst schon.

Ostern naht. Mit großen Schritten. Höchste Zeit, sich dem Thema nähtechnisch zu widmen (ich will ja noch nicht verraten, dass sich mein aktuelles Häkelprojekt schon wieder mit Weihnachten beschäftigt…). 🙂

Zurück zu Ostern… Perfekt als Dekoration, als Geschenkanhänger oder als kleines Mitbringsel ist also Berta, das Osterhuhn geeignet. Aus Stoffresten ist Berta schnell genäht, ob von Hand oder mit der Maschine. Ich liebe diese kleinen, feinen Zwischendurch-Projekte für den Stoffabbau.

Angelehnt an die Sterne aus Jeans, dachte ich eben vor dem Abendbrot, ich nähe schnell mal noch zwei Bertas aus Jeans. So klein. So fein. So zwischendurch eben… Gesagt, getan. Aber was ist das? Wer findet den Fehler?!?!

antetanni-naeht_Berta-das-Osterhuhn (2)

Da muss ich wohl noch mal ran… Klar, dass ich hier die Nähte extra gleich mal doppelt genäht habe. Ach, der Nahttrenner und ich – nichts kann uns trennen… Und was waren die Worte meines Mannes: „Das passiert doch immer, wenn du hektisch bist“. Schlimmer noch das gleichzeitige Schulterzucken. Grrr…. 😉

Wer’s richtig machen möchte – die kostenlose Anleitung gibt es als PDF-Datei im Blog von Beate → *klick*. Berta mit Herz gesellt sich nun zu den Hühnern und Vögeln und zu anderen Projekten, die in einem * kreativen Päusken * entstanden sind. Mehr über alte Jeans – neues Leben? → *klick*. Berta mit Flügel ist derweil auf dem Weg zur Unfallchirurgie. :-D.

♥ antetanni sagt DANKE für dein GEFÄLLT MIR ♥ und freut sich über nette Kommentare ♥

 

 

Advertisements

8 Kommentare zu “antetanni…näht…Berta, das Osterhuhn (Huhn, Hühnchen, Anleitung)

  1. Pingback: Huhn | antetanni näht (Hühner, Küken, Anleitung) | antetanni

  2. Pingback: Tasche geknautscht | antetanni näht | antetanni

  3. Süß. Und so einfach 😉 Auch wenn der Patient die OP gutüberstanden hat; der nach vorn gestreckte Flügel hatte was. Es geht halt schnell Richtung Ostern 🙂
    Hach, ich bin immer wieder begeistert, was alles aus einer alten Jeans werden kann.
    LG Jasmin

    Gefällt 1 Person

  4. Hey Tanni, wer will schon normal sein? Wie alle anderen? Niemals…
    Süß sind Deine Kleinen und ja, Ostern kommt meist genau so plötzlich wie Weihnachten….
    Alles Liebe, Katrin

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo liebe Anni,
    keiner ist unfehlbar und nicht jedes Tier sieht gleich aus. Deine Berta ist eben überrascht und schlägt die Hände …. ähh, Flügel, nach vorn zusammen. Könnte auch sein, sie möchte Dir, stellvertretend für mich, applaudieren !!! Also, ich würd´s so lassen.
    GLG Regina

    Gefällt 1 Person

    • Ach, du Liebe, diese Worte tun gut nach dem Schulterzucken… Grins. Aber die Not-OP ist erfolgreich verlaufen. Patient flattert nun nach Narkose, Nahttrenner und neuer Naht in die richtige Richtung :-D.

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s