2 x Berta…
Waaaaas? Ist es schon wieder soweit?
Kaum sind die Sterne abdekoriert und sämtliche Advents- und Weihnachtsdekoration ist in Kisten im Keller oder auf dem Dachboden verräumt, werden die ersten Schokoladenosterhasen im Supermarkt feil geboten. Bunte Eier gibt’s natürlich längst schon.
Ostern naht. Mit großen Schritten. Höchste Zeit, sich dem Thema nähtechnisch zu widmen (ich will ja noch nicht verraten, dass sich mein aktuelles Häkelprojekt schon wieder mit Weihnachten beschäftigt…). 🙂
Zurück zu Ostern… Perfekt als Dekoration, als Geschenkanhänger oder als kleines Mitbringsel ist also Berta, das Osterhuhn geeignet. Aus Stoffresten ist Berta schnell genäht, ob von Hand oder mit der Maschine. Ich liebe diese kleinen, feinen Zwischendurch-Projekte für den Stoffabbau.
Angelehnt an die Sterne aus Jeans, dachte ich eben vor dem Abendbrot, ich nähe schnell mal noch zwei Bertas aus Jeans. So klein. So fein. So zwischendurch eben… Gesagt, getan. Aber was ist das? Wer findet den Fehler?!?!
Da muss ich wohl noch mal ran… Klar, dass ich hier die Nähte extra gleich mal doppelt genäht habe. Ach, der Nahttrenner und ich – nichts kann uns trennen… Und was waren die Worte meines Mannes: „Das passiert doch immer, wenn du hektisch bist“. Schlimmer noch das gleichzeitige Schulterzucken und der mitleidige Blick. Grrr…. 😉
Wer’s richtig machen möchte – die kostenlose Anleitung gibt es als PDF-Datei unter → * Beatesbunterblog*. Berta mit Herz gesellt sich nun zu den Hühnern und Vögeln und zu anderen Projekten, die in einem * kreativen Päusken * entstanden sind. Mehr über alte Jeans – neues Leben? → * kalte Jeans – neues Leben . * Berta mit Flügel ist derweil auf dem Weg zur Unfallchirurgie. :-D.
♥ antetanni sagt DANKE für dein GEFÄLLT MIR ♥ und freut sich über nette Kommentare ♥
Hallo liebe Anni,
keiner ist unfehlbar und nicht jedes Tier sieht gleich aus. Deine Berta ist eben überrascht und schlägt die Hände …. ähh, Flügel, nach vorn zusammen. Könnte auch sein, sie möchte Dir, stellvertretend für mich, applaudieren !!! Also, ich würd´s so lassen.
GLG Regina
LikenGefällt 1 Person
Ach, du Liebe, diese Worte tun gut nach dem Schulterzucken… Grins. Aber die Not-OP ist erfolgreich verlaufen. Patient flattert nun nach Narkose, Nahttrenner und neuer Naht in die richtige Richtung :-D.
LikenLiken
Hey Tanni, wer will schon normal sein? Wie alle anderen? Niemals…
Süß sind Deine Kleinen und ja, Ostern kommt meist genau so plötzlich wie Weihnachten….
Alles Liebe, Katrin
LikenGefällt 1 Person
Hach, die süßen Kleinen… Dankeschön ♥!
LikenLiken
Süß. Und so einfach 😉 Auch wenn der Patient die OP gutüberstanden hat; der nach vorn gestreckte Flügel hatte was. Es geht halt schnell Richtung Ostern 🙂
Hach, ich bin immer wieder begeistert, was alles aus einer alten Jeans werden kann.
LG Jasmin
LikenGefällt 1 Person
Dankeschön! Grins.
LikenLiken
Pingback: Tasche geknautscht | antetanni näht | antetanni
Pingback: Huhn | antetanni näht (Hühner, Küken, Anleitung) | antetanni