Schnullerkette TOGO mit Täschchen | antetanni näht (Anleitung)

Ein Pacifier (Friedensstifter) to go…

antetanni-naeht_Schnullerband-plus-Tasche_Babygeschenk-Set (1)To go? Oder TOGO… Ein neuer ♥ Erdenbürger ♥ ist da! Als Willkommensgeschenk gibt es einen Friedensstifter für unterwegs… TOGO eben… 😉

♥  ♥  ♥

Das Schnullerband ist schnell genäht – Anleitungen dazu gibt es zuhauf im weltweiten Netz, meine Inspiration stammt vom Bernina-Blog, auf dem es immer wieder tolle Sachen zu entdecken gibt. Passend zum Schnullerband habe ich ein kleines Aufbewahrungstäschchen genäht, so können Mama und Papa den Schnuller, wenn er gerade nicht gebraucht wird, schmutzsicher einpacken.

Irgendwas ist immer… und so habe ich auch hier die Anleitung nach meinem Geschmack „gepimpt“ :-):

An der Schnullerkette habe ich auf beiden Seiten Laschen mit KamSnaps angebracht, so können der Clip und auch der Schnuller zum Waschen abgenommen werden. Das Täschchen habe ich praktischerweise ebenfalls mit einem Band mit KamSnap ausgestattet, sodass es am Kinderwagen, Kinderbett oder wo auch immer eingehängt werden kann. Außerdem hat das Täschchen oben eine Verschlusslasche bekommen.

 

Sowohl das Täschchen wie auch das Schnullerband sind aus Baumwolle und beide Teile können in der Waschmaschine gewaschen werden.

Ich hoffe, das Willkommensgeschenk zur Geburt gefällt. Damit das Baby aber auch ein bisschen Krach machen kann, wird auch die längst vorbereitete Pinguin-Babyrassel mit ins Paket gepackt. An einem solchen Schnullerband lassen sich übrigens auch kleine Spielsachen/Püppchen oder so befestigen, damit die nicht aus dem Wagen purzeln oder damit sie im Fall der Fälle gleich griffbereit sind…

Willkommen, kleines Baby. Glückwunsch an deine Eltern. ♥

antetanni-naeht_Schnullerband-plus-Tasche_Babygeschenk-Set (4)

Zur Anleitung für das Schlüsselband geht’s hier entlang zum Bernina-Bloghttp://blog.bernina.com/de/2014/04/schnullerband-mit-taeschchen/. Und bevor das Geschenk-Set auf die Reise geht, wird es noch hier verlinkt:

* Meertje * PolkaDot PartyTT Taschen und Taeschchen *

antetanni-naeht_Schnullerband-plus-Tasche_Babygeschenk-Set (3)

Das Täschchen habe ich wie folgt genäht:

  1. Je ein Stoffstück ca. 20 x 12 cm Außen- und Innenstoff (Außenstoff hier mit den Blümchen, mit Vlies verstärkt; Innenstoff mit Polka-dots), daraus jeweils ein kleines Körbchen mit unten abgenähten Ecken nähen, die oberen Kanten bleiben offen/unversäubert.
  2. Ein Stoffstück ca. 18 x 9 cm Außenstoff für den Deckel (in der Mitte falzen, damit ein Stoffstück 9 x 9 cm entsteht, rechts auf rechts an den beiden offen Kanten zusammennähen, wenden).
  3. Ein Stoffstück ca. 4 x 10 cm Stoff für das Aufhängeband (rechts auf rechts an der drei Seiten – lang, kurz, lang – zusammennähen, wenden – eine kurze Seite ist unversäubert, diese wird im nächsten Schritt eingenäht, sodass man die offene Kante später nicht mehr sieht).
  4. Auf die Nahtzugabe des Außenstoffes rechts auf rechts die Lasche (offene Kante zur Oberkante des Körbchens) und darauf den Deckel legen (mit der offenen Seite/Kante zur Oberkante des Körbchens), alles auf der Nahtzugabe knappkantig fixieren (Deckel und Lasche zeigen nach unten zum Boden des Außenstoff-Körbchens)
  5. Körbchen aus Innenstoff in das Körbchen aus Außenstoff stecken (es schauen sich die schönen Stoffseiten an!)
  6. Beide Körbchen an der Oberkante bis auf eine Wendeöffnung (ca. 4 cm) zusammennähen. Wenden, Ecken ausformen. Wendeöffnung von Hand (Matratzen-/Leiterstich) verschließen oder noch mal komplett um die Oberkante herumnähen, damit wird die Wendeöffnung automatisch verschlossen.
  7. KamSnaps für den Verschluss und für die Lasche anbringen. Fertig. ♥

Und für die Mutter im Babyglück habe ich auch ein Täschchen mit eingepackt, das bezaubernde Täschchen Chiara, das ich vor kurzem zur Probe genäht habe. So hat die junge Mama auch etwas to go… 🙂

6 Gedanken zu „Schnullerkette TOGO mit Täschchen | antetanni näht (Anleitung)

  1. Pingback: Chiara Krimskramtasche | antetanni näht (Probenähen, Werbung) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.