antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Canadian Breakfast | antetanni kocht (Hashbrowns and Bacon)

Ein Kommentar

Holzfäller-Frühstück
antetanni-kocht_Candian-Breakfast_Hashbrowns+Bacon (1)Bevor die Eissaison wieder los geht und bevor die Erdbeeren rot werden, bleibt Zeit für ein Gericht der ganz anderen ArtBeim Bummel durch Bad Reichenhall in diesen Tagen haben wir bei unruh. Schmuck+Design kleine Kästchen mit geheimnisvollem Inhalt entdeckt. Ein sehr nettes und anregendes Gespräch mit Hans-Georg Unruh brachte Licht ins Dunkel – in den kleinen Kästchen mit der liebevollen Bezeichnung Landhausküche ist jeweils ein Rezept samt passender Gewürze versteckt. Das probieren wir aus!

In die Einkaufstasche wanderten zwei Kästchen – Canadian Breakfast und Pasta mit Wildlachs in Safransoße. Heute nun hat der Speiseeisbereiter, der auch anderes kann :-), das Canadian Breakfast für uns zubereitet. Zum Mittagessen. Wer wird da schon kleinlich sein…

Aus der Küche kamen brutzelnde und zischende Geräusche sowie leckere Gerüche. Obwohl ich selbst keinen Speck esse, mag ich doch den Geruch von gebratenem Speck. Und so wurden wir mit einem leckeren Essen aus der rauen Welt der kanadischen Holzfäller , bestehend aus gebratenem Speck, Hashbrowns (Rösti), in Olivenöl gebratenen Tomaten und Paprika sowie  Spiegelei verwöhnt. Yammieh! ♥

Die Gewürz-Rezept-Kästchen sind großartig – neben einer kleinen Einführung in den Ursprung des Gerichts finden sich alle benötigten Gewürze sowie das Rezept dafür im Holzkästchen. Außerdem die Zutatenliste, was an Fisch, Fleisch, Gemüse usw. für das Gericht benötigt wird. Schön anzusehen ist das Kästchen obendrein und somit ist es sicherlich auch eine tolle Geschenkidee. Wer mehr dazu lesen möchte → hier geht’s zur Website des Anbieters Feuer & Glas. Und hier zu unruh. Schmuck+Design – wer mal in der Gegend ist, der findet in diesem toll eingerichteten Ladengeschäft besondere Glückwunsch- und Grußkarten, Taschen, Schmuck, Geschenkideen aller Art vom Bilderrahmen bis zum Schlüsselanhänger, Servietten, Tücher und und und… Ein Besuch des Geschäftes und ein netter Plausch mit dem Besitzer ist sehr zu empfehlen. Und nein, ich werde nicht für diesen Beitrag bezahlt*, ich freue mich einfach immer wieder, wenn ich abseits der üblichen Verdächtigen, der großen Ladenketten, auf die man doch allerorten trifft…, kleine individuelle Entdeckungen mache.

antetanni…kocht… Eine unvollständige Reihe. Fortsetzung folgt.

*…stehe aber jeglichen Angeboten diesbezüglich ganz offen gegenüber… :-D.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Canadian Breakfast | antetanni kocht (Hashbrowns and Bacon)

  1. Pingback: Moroccan Cinnamon Pancakes | antetanni kocht (Aprikosen-Mandel-Zimt-Pfannkuchen) | antetanni

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s