antetanni

Moroccan Cinnamon Pancakes | antetanni kocht (Aprikosen-Mandel-Zimt-Pfannkuchen)

4 Kommentare

Süße marokkanische Zimt-Pfannkuchen
Backmischung im Weck-Glas
antetanni-kocht_Feuer+Eis-Moroccan-Pancakes-es-ist-angerichtetBin ich erst im KaufrauschNeulich beim Bummel durch die Fußgängerzone – siehe hier – entdeckten wir neben anderen Leckereien diese Backmischung für Pfannkuchen mit Aprikosen und Mandeln – genannt Moroccan Cinnamon Pancakes. Pfannkuchen. Yammieh. Lecker, lecker. Da konnte ich nicht widerstehen…

Eine tolle Idee und in dem schmucken Weck-Glas macht die Backmischung – die es auch in anderen Geschmacks-Varianten gibt – richtig was her!

antetanni-kocht_Feuer+Eis-Moroccan-Pancakes

Es ist alles enthalten, was man für 6 dicke Pfannkuchen (wiiiiirklich dick und wiiiiirklich lecker) benötigt, hinzuzufügen sind lediglich noch 400 ml Mineralwasser. Alles in einer Schüssel verrühren und aus dem Teig in einer eingefetteten Pfanne pro Pfannkuchen eine Kelle Teig von beiden Seiten goldbraun anbraten. Etwas Ahornsirup drüber träufeln und genießen! Es ist angerichtet: antetanni-kocht_Feuer+Eis-Moroccan-Pancakes-es-ist-angerichtet

♥   ♥   ♥

antetanni-kocht_Feuer+Eis-Landhauskueche-Moroccan-Pancakes

Ob als reichliches Frühstück oder als Mittagessen. Einfach lecker. Die Idee wandert auf meine Geschenke-in-petto-haben-Liste (herrje, schon wieder eine Liste :-D…).

antetanni…kocht… Eine unvollständige Reihe. Fortsetzung folgt.

Advertisements

4 Kommentare zu “Moroccan Cinnamon Pancakes | antetanni kocht (Aprikosen-Mandel-Zimt-Pfannkuchen)

  1. Sieht wirklich sehr lecker aus 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo liebe Anni,
    ohjaaa, das sieht echt leckerrrr aus. Und es klingt so einfach. Brauchen die Pfannkuchen denn keine Eier ? Wenn ich welche mache, dann müssen da immer jede Menge Eier rein, ich mach das immer so „Pi-mal-Daumen“.
    Ganz liebe Grüße von
    Regina

    Gefällt 1 Person

    • Yammieh! Die waren auch wirklich sehr lecker. Selber muss man nur noch Mineralwasser zugeben, alles andere ist in der Backmischung drin, laut Zutatenliste auch Volleipulver. Ach herrje, da fällt mir ein, dass ich heute Abend noch gar nicht richtig gegessen habe, wird höchste Zeit :-).
      Ich mache unsere „normalen“ Pfannkuchen auch fast pi-mal-Daumen (4 Eier auf 375 g Mehl) und liebe sie sehr. Aber die Backmischung war einfach auch so schön anzusehen im Weck-Glas, da konnte ich nicht widerstehen ♥.

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s