antetanni

Anhänger | antetanni häkelt Taschenbaumler (Anleitung)

7 Kommentare

Kleine Freuden… antetanni_Schluesselanhaenger-Grau-Rot-Weiss-Stern-Perle_1erhellen den Alltag. ♥ Das Grippevirus grassiert bei uns. So bin ich nicht fit, um für ein Geburtstagsfest das Haus zu verlassen. Jammerschade ist das. Aber eben auch nicht zu ändern.

Als kleines Mitbringsel (in diesem Fall ein Mitgebsel) habe ich einen Anhänger gehäkelt. Verziert mit einer Holzperle und einem Bling-Bling-Stern und noch mit einem Schlüsselring versehen, kann er als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler oder Zip-Anhänger verwendet werden.

Teil 1 meines jüngst gestarteten Projekts Wolle-Abbau. In ganz kleinen Schritten. Es wird. ♥

antetanni_Schluesselanhaenger-Grau-Rot-Weiss-Stern-Perle

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

Langes Couchsitzen ist nichts für mich, meine Finger wollen dann irgendetwas tun. Der Wollekorb quillt über, ein großes Projekt ist mit der Schnupfennase aber nicht drin. Was also tun? Ich hatte doch mal diese Scheiben gehäkelt…für die Häkelringe… Dazu kombiniert die Idee mit dem Schlüsselring und den Verzierungen aus der kostenlosen Anleitung für Schlüsselanhänger, die ich neulich bei Dawanda entdeckt habe. Schwupps zwei Scheiben zusammengehäkelt, eine Schlaufe aus Luftmaschen und etwas Tüddelkram dran – fertig.

Verpackt – wie immer wieder gerne – in einer Papier-Brottüte, die ich mit einem selbstgemachten Etikett und einem handschriftlichem Text, passend zum Anlass, verziert habe.

Ein Anhänger mit Stern ist schon in Arbeit… ♥ Und da ich lange nichts gehäkelt habe wandert dieser mit Liebe gemachte Anhänger zur Häkel♥Liebe, zum Lady DIY und zum Kreativen Päusken, da die Anhänger tatsächlich in einem kleinen Päuschen zwischendurch entstehen können.

Mit diesem Anhänger sage ich aus der Ferne Happy Birthday, liebe B.

Advertisements

7 Kommentare zu “Anhänger | antetanni häkelt Taschenbaumler (Anleitung)

  1. Pingback: Tasche fürs Nähzubehör | antetanni näht | antetanni

  2. Pingback: Anhänger häkeln | antetanni entdeckt (Anleitung) | antetanni

  3. Hallo liebe Anni,
    hoffentlich geht es Dir bald wieder besser. Aber Dein kleiner Schlüsselanhänger als Wollresteverwertung ist Dir wieder toll gelungen.
    Ich habe von meinen Anden-Strickmützen auch noch reichlich Reste übrig, kann mich dazu aber zur Zeit gar nicht aufraffen. Aber,
    der nächtste Winter kommt bestimmt ;-D !
    Ganz liebe Grüsse von
    Regina

    Gefällt 1 Person

  4. Gute Besserung, Du Arme….

    Gefällt mir

  5. Ein so kleines Mitbringsel kommt bestimmt immer gut an. Bräuchte auch noch ein für Samstag und da dies so schnell von Hand geht, ist es eine gute Inspiration. Von der Grippe sind wir bisher verschont geblieben und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird. Dir wünsche ich eine gute Besserung.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s