antetanni

Kleid | antetanni näht (Neopren, Scuba)

13 Kommentare

Kleider machen Leute…
antetanni-naeht_Kleid-Neopren (2)Oder antetanni macht ein Kleid. Gemacht. Genäht

Ich habe mich verliebt. Im Nähgeschäft. In einen dunkelblauen Neopren-Stoff, aus dem ich dieses schlichte Kleid genäht habe.

Der Stoff trägt sich super-angenehm, total weich und das Kleid ist nach dem Waschen (Maschine, 30 °C) ruckzuck trocken und braucht nicht gebügelt zu werden. Auch knittert es nicht, wenn es im Koffer liegt. Na, wenn das nicht für das Material spricht! An die Stelle der Raglan-Nähte habe ich kupferfarbene Reißverschlüsse eingenäht.

Bei Pattydoo gibt es seit Jahresbeginn eine Blogparty zum Thema Mein Lieblings-Nähprojekt 2014. Ich kann gar nicht so genau sagen, welches Projekt mein Lieblingsprojekt gewesen ist. Das Neopren-Kleid führt die Rangliste sicher an, aber auch die Stoffschätzchen-Tasche, meine heiß und innig geliebte Sterne-Tasche und auch die Botentasche Pauline stehen ganz oben auf meiner imaginären Lieblingsliste. Der Minion steht direkt neben dem Kleid 🙂 und auch mein Pimp-Bag-Challenge-Tasche mag ich sehr. Dann habe ich einiges mit Stars-and-Stripes-Motiven genäht (Geldbeutel, Chiptäschchen, Utensilo), die darf ich auf meiner Liste nicht vergessen; dazu die Kosmetiktasche aus dem Reststoff des Armani-Anzugs

Herrje, wo anfangen, wo aufhören? Jedes meiner Nähprojekte 2014 hat eine Bedeutung für mich, habe ich jedes Projekt für jemanden, der mir am Herzen liegt, oder für einen guten Zweck wie beispielsweise die Diabetes-Täschchen genäht. Damit ich aber zum Abschluss komme, wähle ich für die Blogparty das Neopren-Kleid aus, es ist doch etwas ganz Besonderes für mich!

* * *

antetanni-naeht_Kleid-Neopren (1)

* * *

* Mein Lieblings-Nähprojekt 2014 * Meertje * Freutag * Lieblingsstück4me *

antetanni-naeht_Kleid-Neopren (3)

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

Advertisements

13 Kommentare zu “Kleid | antetanni näht (Neopren, Scuba)

  1. Hallo, ich habe eigentlich eine Frage an dich. Meine Tochter will ein Kleid mit Neopren-Stoff nähen, im Online-shop haben wir einiges gefunden, jetzt sind wir ein bisschen überfordert. Welche Stärke hast du gewählt? Dann gibt es mit Kaschierung und ohne? Ich würde mich über deine Antwort freuen. LG Rita

    Gefällt mir

    • Liebe Rita,
      ich habe diesen *Scuba-Stoff* von Stoff&Stil verwendet. Eine Kaschierung oder Beschichtung hat er nicht. Er ist weicher als so eine Neopren- oder auch Softshell-Jacke, fällt schön und trägt sich auch sehr angenehm. Ich hoffe, dass dir diese Angaben weiterhelfen.
      Viele Grüße von Anni

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Anni, vielen Dank für die Antwort, da müssen wir noch weiter suchen, meine Tochter braucht ein Neopren. Sie muss das Kleid für eine Modeschau nähen, da darf der Stoff nicht zu weich fallen. LG Rita

        Gefällt mir

      • Eine kleine Anmerkung noch: Der Stoff fällt nicht so weich wie Jersey-/Woll- oder Baumwollstoffe, er hat schon einen gewissen Stand. Aber er ist einfach weicher als eine Softshell-Jacke, die fällt ja gar nicht weich. Es ist schwer zu beschreiben, da ja auch jeder eine andere Vorstellung davon hat. Sorry, Rita.

        Gefällt mir

      • Okay danke, das hilft uns auf jedem Fall weiter. Wenn der Neopren zu steif ist, kommen wir auf deinen Stoff zurück. Vielleicht erlaubt es meine Tochter, dann stelle ich das Bild vom fertigen Teil ein. LG Rita

        Gefällt 1 Person

  2. Das sieht ja schick aus! Whow, wie es scheint, bist Du nähtechnisch auf einem neuen Level angekommen! Toll!

    Gefällt 1 Person

  3. Oh, das ist wirklich interessant! Ich hatte zwar den Neoprenstoff angefasst, aber mich schon gefragt, was man damit so machen kann und wie das wohl aussieht. Ich hatte bei Neopren eher meine Taucherkombi im Kopf 😉 Das Kleid sieht toll aus! Sehr modern – gefällt mir.

    Gefällt 1 Person

  4. Oh, da bin ich aber jetzt ganz perplex. Bisher habe ich den Hype betreffend Neoprenkleidung für den Alltag als etwas bizarr abgetan, aber wenn ich mir Dein Kleid hier so ansehe, das sieht richtig gut aus. Respekt, Madame Antetanni, sehr fortschrittlich und modern. Da hinke ich aber echt hintendrein 😉 .
    Ganz liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s