antetanni

Osterhase | antetanni häkelt (Ostern 2015 Teil 1)

11 Kommentare

Guten Tag, mein Name ist Hase…

 antetanni-naeht_Hasenkoerbchen-Bluemchen-Blau-Weiss…ich weiß von nichts…

Die letzten Tage war Draußen-Wetter, da galt es, keine Minute Sonnenschein zu verpassen. Sehr zum Leidwesen meiner Was-ich-gerne-nähen-würde-Liste. Denn die Nähmaschine kann ich leider nicht mit nach draußen nehmen… Dafür klimperten die Nadeln. Hier die Häkelnadel

Hoppla, wer versteckt sich denn in diesem genähten Oster-Beutelchen?

Aus Resten von Baumwollgarn sind diese kleinen Häschen entstanden. In allen möglichen Farben. Sind sie nicht niedlich?

Wer mag, verziert die Häschen mit einem Pompon-Puschelpopo, schmückt sie mit einem Knopf oder einem Blümchen… Sie lassen sich gerne knuddeln, zeigen sich aber auch ganz anhänglich als Taschenbaumler oder zieren gerne Schrankknöpfe und Türklinken… dazu einfach einen beliebig langen Aufhänger aus einer Reihe Luftmaschen häkeln oder ein Satin- bzw. Baumwollbändchen zwischen den Ohren befestigen.

Ob kunterbunt oder nur in einer Farbe – die kleinen Häschen sind ein schnell gehäkeltes Mitbringsel, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern

antetanni-haekelt_Hasenparade-bunte

Die kostenlose Anleitung für die bunte Hasenbande habe ich im Internet entdeckt → * Wollplatz | Osterhase häkeln *. Da ich das Zusammennähen oder Zusammenhäkeln bei den kleinen Teilen zu „friemelig“ finde, habe ich die Anleitung etwas abgewandelt und die Häschen in Runden gehäkelt. So musste am Schluss nur die untere Öffnung mit Kettmaschen verschlossen werden.

antetanni-haekelt_Hasenparade-bunte_Rot-Orange-Gelb
*

antetanni-haekelt_Hasenparade-bunte_Gruen-Hellgruen

Nähliste? Aufräumen? Das bisschen Haushalt und die restlichen Fenster putzen? Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts… ♥ Ich liebe solche kleinen, feinen Projekte. Mehr davon gefällig? Hier entlang zur * Häkel-Liebe *.

Advertisements

11 Kommentare zu “Osterhase | antetanni häkelt (Ostern 2015 Teil 1)

  1. Pingback: Mein Name ist Hase | antetanni näht (Ostern 2015 Teil 2) | antetanni

  2. Pingback: Huhn | antetanni näht (Hühner, Küken, Anleitung) | antetanni

  3. Pingback: Elefant | antetanni häkelt | antetanni

  4. Die sind ja wirklich total süüüs!! Ich finde die frühlingsfrischen Farben auch toll!
    Vielen Dank für diese österliche Inspiration.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Hasenbasteleien | vomSandelberg

  6. Pingback: Osterbasteleien 🐰 Teil 6 – Osterhase mit viel Herz 💗 | Kathrin´s ♡ Blogpost´s

  7. Pingback: [Rezept] Zitronen-Cupcakes mit Multivitaminsaft-Topping | Sternenwind - DIY, Food & Lifestyle

  8. Oooh wie niedlich ღ
    Danke fürs Teilen und den Tipp mit den Runden….
    Alles Liebe, Katrin

    Gefällt mir

  9. Die sind ja total süß! Das mit den Runden find ich gut, bin auch kein Fan von Vernähen 😛
    Lg Sandy

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s