Blogentdeckung widerstandistzweckmaessig | antetanni sagt was

Blog-Entdeckung!

antetanni-sagt-was_Blogentdeckung_widerstandistzweckmaessigVor einiger Zeit habe ich einen Blog entdeckt, in dem ich mich seitdem immer wieder finde…Maria schreibt mir mit ihren Texten häufig aus der Seele.

Besonders lesenswert finde ich ihre Serie einfach organisiert leben – das ist natürlich ein Thema, das mich sofort angesprochen hat. Bin ich selbst doch seit gefühlten Ewigkeiten mit dem Aus- und Umräumen und Entrümpeln beschäftigt. Ob von tatsächlichen Dingen oder digitalen Daten, Stück für Stück stelle ich alles auf den Prüfstand. Selbst – oder gerade! – vor seelischem Ballast mache ich keinen Halt.

Ein von Maria verwendetes Zitat könnte so auch von mir stammen:

„Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
oder auch
„Von der äußeren zur inneren Ordnung.“

Über die Jahre hat sich so vieles an Tüddelkram und sonstigen Dingen angesammelt, dass ich froh bin, über Marias Texte gestolpert zu sein. Es sind genau die Stolpersteine, die ich als Anstoß gebraucht habe, um mich nach etwas Stillstand (das ist die Sache mit der Motivation für die Veränderung…) den Themen zu widmen und Schublade für Schublade effizient wie effektiv anzugehen. Ordnung ist das halbe Leben

widerstandistzweckmaessig

…ist – neben meinen heißgeliebten Blogs, die bisher schon auf meiner Blog-Leseliste stehen und von denen ich keinen einzigen missen möchte ♥ – eine weitere Blog-Entdeckung für mich. Eine bunte Mischung aus vielem, was auch ich nicht mehr hinnehmen will. Danke, Maria, für deine tollen Beiträge. Ich bin (d)eine treue Leserin geworden und freue mich auf weitere Entdeckungen bei dir! Wenn du mal reinklicken möchtest, was Maria schreibt, geht es hier entlang → * widerstandistzweckmaessig *.

Bildnachweis: ©widerstandistzweckmaessig

5 Gedanken zu „Blogentdeckung widerstandistzweckmaessig | antetanni sagt was

  1. Pingback: Resteküche | antetanni entdeckt | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.