antetanni

Pretty in Pink | antetanni fotografiert

3 Kommentare

Pretty in Pink

Zur Mandelblüte nach Mallorca? antetanni-fotografiert_Pretty-in-Pink_Magnolienbluete-Wilhelma-2015Das ist eines der Reiseziele auf meiner Wunschliste…Bis Mallorca sind wir nicht gekommen…

Dafür bis in die Wilhelma, den zoologisch-botanischen Garten in Stuttgart. Auch er ist immer eine Reise wert, wie ich finde, ganz besonders im Frühjahr, wenn die Knospen der über 70 Magnolienbäume im Maurischen Garten des Parks aufgehen und sich in ihrer ganzen Pracht zeigen.

Der Magnolienhain in der Wilhelma ist der größte nördlich der Alpen. Und in den historisch wunderschön anzuschauenden Gewächshäusern stehen jetzt im April die Kamelien in voller Blüte.

Mit den Kamelien gehören die Azaleen/Rhododendrongewächse zu den ältesten Pflanzensammlungen der Wilhelma aus der Zeit König Wilhelms I.

antetanni-fotografiert_Pretty-in-Pink_Magnolienbluete-Wilhelma-2015_Collage

Neben all der Farbenpracht der rund 7.000 Pflanzarten/-sorten ist die * Wilhelma * mit etwa 9.000 Tieren einer der artenreichsten Zoos weltweit! Was wir dort sonst noch gesehen haben… Fortsetzung folgt.

Pretty in Pink!

3 Kommentare zu “Pretty in Pink | antetanni fotografiert

  1. Pingback: Bunt ist die Welt #107 | antetanni fotografiert | antetanni

  2. Sehr tolle Blumenfotos hast du da, liebe Anni!
    Und vielen Dank für die süßen Osterhäschen. Ich habe das Päckchen zwar leider erst vorgestern Abend aufgemacht, als ich zu meinen Eltern bin, womit die süßen Hasen dieses Ostern verpasst haben. Aber sie sind trotzden total süß und kommen dann einfach nächstes Jahr zur Deko 😉 Und außerdem: Wer sagt, dass man Hasen nur an Ostern dekorieren darf? Ich finde, das sollte flexibler gestaltet werden. ich habe mich jedenfalls riesig über die Häschen und die total liebe Karte gefreut, Dankeschön 🙂 Dir noch einen wundervollen Sonntag (yuhuu, gerade kommt die Sonne raus 🙂 )
    <3-ige Grüße, Vanessa

    Gefällt mir

    • Liebe Vanessa,

      vielen Dank, das freut mich, dass dir die Bilder gefallen. In Sachen Häschen habe ich genau das „befürchtet“ – es war so viel los, dass ich nicht vorher zum Postamt kam und dann kündigte die Post ihren Streik an… Grummel, grummel… Aber du hast Recht – Osterdekoration nur zu Ostern ist völlig überbewertet. 🙂 Ich finde, mindestens im April dürfen sich die Häschen auf alle Fälle noch präsentieren und im nächsten Jahr freust du dich dann einfach noch mal darüber. ♥

      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag, genieß die Sonne!!!! ♥

      Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

