Heidelbeer-Eis mit Sauce | antetanni kocht

Ein lieb gewonnenes Ritual…

antetanni-kocht_Eis-Heidelbeer-mit-Sauce (1)Es ist hinlänglich bekannt, dass Rituale wichtig sind…Für die Kinder, für die Partnerschaft und das Familienleben, für dies und für das. Wir alle brauchen unsere Rituale, um unsere Umwelt zu strukturieren. Rituale geben uns ein gutes Gefühl. Rituale bedeuten Heimat.

Das kann ich nur bestätigen. Ein lieb gewonnenes Ritual ist das sonntägliche Nachmittagseis, das der Speiseeisbereiter für uns zaubert. Sein Ritual beginnt sogar bereits am Vortag beim Einkaufen, was wird gebraucht, was gibt es in der Obstabteilung zu entdecken, was könnte daraus kreiert werden…

Am Sonntag dann werden Rezepte gewälzt und es wird darüber sinniert, welche Zutaten wann wie aufgekocht, passiert – oder was auch immer mit ihnen passieren soll – werden müssen. Spätestens beim Frühstück dann werden wir eingeweiht in die Geheimnisse des Tages. Und danach beginnt es in der Küche zu brodeln und zu zischen… 🙂

Heute waren es die Heidelbeeren, die aus der Tiefkühltruhe geholt wurden. Gemixt, gerüht, geschüttelt… Das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen. Ein – wieder einmal – sehr leckeres und sahning-cremiges Eisvergnügen. Köstlich verziert und ergänzt durch eine Sauce aus den restlichen, passierten Heidelbeeren.

antetanni-kocht_Eis-Heidelbeer-mit-Sauce (2)

Heidelbeer-Eis mit Sauce. Sehr lecker. Vielen Dank, Speiseeisbereiter. ♥

 

 

6 Gedanken zu „Heidelbeer-Eis mit Sauce | antetanni kocht

    1. antetanni Autor

      Mango ist ja nicht so meins/das des Speiseeisbereiters. Aber wenn du den Weg auf dich nimmst, bekommst du sehr gerne ein Mango-Himbeer-Eis! ♥
      Sonnenschein und fröhliche Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.