Pfannkuchen, Obstsalat und Erdbeeressig | antetanni kocht

Pfannkuchen mit Obstsalat und Erdbeeressig

antetanni-kocht_Pfannkuchen-mit-Obstsalat-ErdbeeressigPfannkuchen womit bitteschön? Erdbeeressig?

Was sich auf den ersten Blick ungewöhnlich liest, schmeckt ebenso ungewöhnlich. Aber lecker. Sehr lecker sogar. Ganz ehrlich.

Ein samstäglicher Einkaufsbummel führte uns in ein Geschäft für Gewürze, Essige, Öle und andere Köstlichkeiten, die es nicht in jedem Supermarkt zu kaufen gibt.

In der Einkaufstasche landeten unter anderem Olivenöl mit Orangen, Honig mit Orangen und besagter Erdbeeressig. Zum Dippen.(*) Und für Pfannkuchen.

Aus Milch, Erdbeeressig, Mehl, Zucker, Backpulver, Ei und geschmolzener Butter habe ich heute einen eher zähflüssigen Pfannkuchenteig gerührt. Ab in die Pfanne damit und nachdem sich oben erste Bläschen zeigten, umgedreht und von der anderen Seite ausgebacken. Durch das Backpulver wurden die Pfannkuchen richtig schön fluffig (uuups, zwei waren etwas zuuuuu lange in der Pfanne…). 🙂

*

antetanni-kocht_Pfannkuchen-mit-Obstsalat-Erdbeeressig (3)

*

Während ich die Pfannkuchen buk, schnipselte der Göttergatte Erdbeeren, Melone und Trauben für einen Obstsalat, der mit einem Dressing aus Orangen-Olivenöl, Erdbeeressig und etwas Honig verfeinert wurde. Sehr lecker. Dazu Schlagsahne mit etwas Orangen-Olivenöl (dieses habe ich nach dem Fotografieren noch untergerührt).

*

antetanni-kocht_Pfannkuchen-mit-Obstsalat-Erdbeeressig

*

Ob als reichhaltiges Frühstück, zum Brunch oder als fruchtig-frisches Mittagessen… Einfach lecker. ♥ Und weil der Obstsalat sooooo lecker ist, wird er als einer meiner * Lieblings-Salate * verlinkt beim Holunderblütchen, getreu dem Motto: Da haben wir den Salat. 🙂

(*)Auch ausprobiert: Weißbrot und Erdbeeressig. Ein prima Kombination zum Dippen!

*

antetanni-kocht_Pfannkuchen-mit-Obstsalat-Erdbeeressig (5)

*

Pfannkuchen mit Obstsalat und Erdbeeressig. Yummy. Es ist angerichtet…

 

Ein Gedanke zu „Pfannkuchen, Obstsalat und Erdbeeressig | antetanni kocht

  1. Pingback: Omelett mit Heidelbeeren, Ahornsirup, Mohn | antetanni kocht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.