Carcassonne Südsee | antetanni entdeckt

Spiele-Entdeckung!

SAMSUNG CAMERA PICTURESKlingt spannend. Und da wir das „normale“ Carcassonne schon lieben, wäre es eine Überlegung wert. Die nächste Geburtstagswunschliste kommt ja irgendwann… 🙂

Bildnachweis: ©brettspieltipps.wordpress.com

Brettspieltipps

Kurzinhalt

Carcassonne tourt um die Welt. 1. Halt: die Südsee. Natürlich treffen wir hier nicht auf Ritter und Bauern,
dafür aber auf Händler die unsere Bananen wollen und uns dafür Punkte geben.
Da sind wir doch damit einverstanden…Solange kein Katapult im Spiel ist 🙂

Eckdaten

Autor: Klaus-Jürgen Wrede
Illustrationen: Harald Lieske
Cover: Dennis Lohausen
Verlag: Hans im Glück
Jahr: 2013
Anzahl Spieler: 2-5
Dauer: 30 – 40 min.
Schachtelgröße: 27,7 cm x 19,2 cm x 7,1 cm
Preis: ~16€

Ausstattung

Carcassonne - Südsee Austattung Carcassonne – Südsee Austattung

Das Spiel wird mit guten Holzteilen und Papplättchen geliefert, mit denen man etliche Partien lang, Spass haben wird. Das innere der Schachtel bietet Platz, um die Plättchen in einem und den Rest im anderen Fach unterzubringen. Ein Plastikbeutel wird mitgeliefert. Man kommt damit aus, aber es hätten ruhig noch ein paar mehr sein können.

Regeln & Texte

Die Regel ist gut geschrieben. Wer Carcassonne schon kennt…

Ursprünglichen Post anzeigen 792 weitere Wörter

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.