Reise-Nähetui No. 3 | antetanni näht (Nadelmäppchen, Nadeletui, Nähset)

Helden des Alltags…

antetanni-naeht_Reise-Naehetui_Gruen-Rot-Weiss (1)Wenn man umzieht, kann es schon mal passieren,…  dass man vor lauter Tohuwabohu den Kopf zu verlieren droht. Oder aber einen Knopf. 🙂

Oder die Umzugskisten werden im neuen Zuhause ausgepackt und… – verflixt – das Nähzeugs ist noch irgendwo verräumt, wenn man eben doch jetzt und gleich jenen Knopf annähen sollte…

Zum Glück gibt es für solche Fälle Abhilfe. Beispielsweise in Form eines praktischen Nadelmäppchens, das neben Näh- und Stecknadeln auch noch Platz für Garne, Knöpfe und Sicherheitsnadeln bietet.

Verschlossen mittels KamSnap macht es sich klein in jeder Schublade, braucht im Reisegepäck kaum Platz oder findet im Büro noch irgendwo ein freies Plätzchen. Und ist im Fall der Fälle schnell zur Stelle…

Ein Alltagshelfer, um weder K(n)opf noch Kragen zu verlieren. 🙂

*

antetanni-naeht_Reise-Naehetui_Gruen-Rot-Weiss (2)

*

Rechtzeitig vor der beginnenden Urlaubssaison dient dieses Nadeletui vielleicht als Inspiration für einen kleinen Gruß für schöne Ferien, wie dieses Reise-Etui, oder Nähetui, das ich zum Abschied für eine lieb gewonnene Kollegin genäht habe? Wenn du heute noch Zeit findest… dann kannst du ein solches Nadelmäppchen vielleicht aber auch noch ganz fix als Geschenk zum Muttertag nähen… ♥

Verpackt und zugeklebt – als Verpackung für diese Nähset dienen eine bestempelte Brottüte aus Papier und etwas Masking tape. Et voilà, fertig ist das Geschenk.

Dieses Nähetui habe ich vor einigen Tagen als kleines Überraschungsgeschenk aus der Blog-Geburtstagsauslosung auf den Weg quer durch Deutschland geschickt. Und da es beim Bastelschaf inzwischen angekommen ist, freue ich mich, es heute hier präsentieren zu können! Außerdem zeigt sich das Reise-Nähetui No. 3 auch noch bei * art.of.66 * [Edit: leider nicht mehr aktiv] und bei * TT Taschen und Täschchen *, dort gibt es bestimmt noch mehr tolle Ideen zum Muttertag…

antetanni-naeht_Reise-Naehetui_Gruen-Rot-Weiss_fuer_Bastelschaft (3)

antetanni sagt danke für dein Gefällt mir und freut sich über nette Kommentare .

 

9 Gedanken zu „Reise-Nähetui No. 3 | antetanni näht (Nadelmäppchen, Nadeletui, Nähset)

  1. merlanne

    Eigentlich wäre so ein kleines Nähetui doch viel schöner als die vielen Nähkits, die ich aus den Hotels mitgenommen haben und jetzt mit auch Reisen nehme. Wäre da nicht die aktuelle Nähblockade (scheint ansteckend zu sein 😉 ).
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das wird schon, Claudine, ich gebe die Hoffnung auch nicht auf. 🙂 Und nach einer Reise kommt doch sicherlich auch wieder eine nächste Reise… es ist nie zu spät… für ein Nähetui und vieles mehr… ♥
      Sonnenschein und viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Auslosung Blog Geburtstag | antetanni feiert | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.