antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Utensilo aus Jeans | antetanni näht

7 Kommentare

Jeans-Recycling und dazu noch ein Utensilo

antetanni-naeht_Utensilo-Jeans-PolkaDotsUm Herrin über die Stoffberge zu werden, gilt es, diese Stück für Stück abzubauen.

So habe ich den Berg an ausrangierten Jeanshosen gesichtet und daraus als Jeans-Recycling-Projekt ein Utensilo-Körbchen genäht. Der ein oder die andere wird sich schon fragen… was auch sonst? 😀 Ich nähe diese Körbe aber einfach immer wieder gerne. Für mich sind es kleine Pausenfüller, die sich für so vieles nutzen lassen.

Dieser Korb ist ein Mix aus einer nicht mehr passenden Boss-Jeans und einem Rest Wachstuch in Rot mit weißen Punkten. Eine schöne Kombination, wie ich finde.

In diesem Jeanskörbchen lässt sich die Wolle für das nächste Häkelprojekt aufbewahren und in der Einstecktasche vorne bleibt Platz für Häkelnadel & Co. Natürlich lassen sich im Korb auch ganz klassisch die Frühstücksbrötchen servieren… Ein Utensilo für viele Fälle also. 🙂

* * *

antetanni-naeht_Utensilo-Jeans-PolkaDots (3)

* * *

Utensilo-Körbchen eignen sich – wie ich finde – ganz hervorragend als Geschenk. Gefüllt mit einem Blümchen, zur Einladung zum Brunch mit Marmelade oder einfach so. Mehr Utensilos zur Ideenfindung… Bitteschön. ♥ Und eine Anleitung zum Nähen eines Utensilo-Körbchens habe ich auch erstellt. Was hält dich noch auf? 😉

* * *antetanni-naeht_Utensilo-Jeans-PolkaDots (1)

* * *

Utensilo aus Jeans – ein Upcycling-/Recycling-Projekt, das sich auch bei * art.of.66 * zeigt. Der Stoffberg ist allerdings nur „minimalst“ gesunken, da muss ich weiter ran… 😀

Advertisements

7 Kommentare zu “Utensilo aus Jeans | antetanni näht

  1. Pingback: Auslosung Blog Geburtstag | antetanni feiert | antetanni

  2. Pingback: Tasche fürs Nähzubehör | antetanni näht | antetanni

  3. Pingback: Die blaue (Jeans-) Periode | antetanni näht | antetanni

  4. Immer wieder toll deine Utensilos, habe auch gerade einen Berg davon genäht. Dieses hier mit Jeans und rot-weißem Wachstuch finde ich besonders schön. Da wird sich bei meinem Sohn bestimmt die eine oder andere kaputte Jeans finden :-). Danke für diese tolle Idee. LG Undine

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Undine. ♥ Ich mag die Kombination Blau-Weiß-Rot auch sehr, das sieht man ja immer wieder an meinen Stars-and-Stripes-Kombinationen. Hach, ich glaube, heute wird ein Nähtag… Vorfreude nach der – zumindest gefühlt – langen Nähblockade. Und mal schauen, was am Ende des Tages daraus geworden ist… 🙂

      Gefällt mir

  5. Jeans und Utensilio – die perfekte Kombination 🙂

    lg
    Maria

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s