antetanni

antetanni…freut sich…Zahlen sagen manchmal mehr als Worte

4 Kommentare

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
*
antetanni-sagt-was_Blogstatistik_Best-Blogpost-ever_GrafikOder auch: Bester Blogpost ever.

Mathematik – ich gestehe! – war nicht so meins während meiner Schulzeit. Und doch habe ich heute in meiner „verkopften Berufswelt“ viel mit Zahlen zu tun…

So passt der Aufruf Verlinke deinen besten Blogpost! ganz gut zu mir. Dort wird gefragt, wie es um die eigenen Blogstatistiken und den Umgang damit steht. Sollte man die Zahlen lieber für sich behalten, um Vergleiche zu vermeiden? Oder soll (und darf) man sich über Erfolge freuen und sich darüber auch austauschen?

Ich sage JA, man DARF! ♥

Im Büro treibt es mir manchmal den Schweiß auf die Stirn, wenn unser Vorstand mit den Worten „Könnten Sie mal bitte schnell…“ um die Ecke kommt und eben mal kurz eine Aufstellung von diesen oder jenen Zahlen möchte, für die es aber keine Datei gibt, wo ich „kurz mal“ – oder wie der Schwabe sagt: g’schwind 🙂 – nachschauen könnte oder wo sich die Zahlen „auf Knopfdruck“ hervorzaubern ließen. Ob er das gar nicht weiß? Nicht wissen möchte? Oder mir das einfach zutraut, dass ich das irgendwie hinbekomme? Das ist doch schön. Und so liebe ich es tatsächlich, mich diesen Herausforderungen immer wieder zu stellen. Sie dürfen daher gerne immer wieder um die Ecke kommen, Herr Vorstand. 🙂

* * *antetanni-haekelt_Tutorial_Ring_Haekelring

* * *

Zahlen können also doch Spaß machen! Hätte mir das nicht mal jemand in Klasse 10 sagen können? Grrr… Und eben diese Zahlen in meinem Blog erzählen schönen Geschichten: Es gibt Leserinnen und Leser, die immer wieder gerne bei mir sind und meine Beiträge lesen. Die mit mir auf einer Wellenlänge zu schwimmen scheinen, was das Nähen, das Handarbeiten allgemein, das Lesen, das Fotografieren, das Bloggen an sich und so vieles mehr angeht. Wie schön. Andersherum erfreue ich mich ebenso über tolle Beiträge und Inspirationen, die ich immer wieder in der weiten Welt des Internets und in der Vielzahl der wunderschönen Blogs entdecke! Vielen Dank an euch da draußen für eure tollen Sachen, eure Worte, eure Anregungen! ♥

* * *antetanni-naeht_Tutorial_Kuchentransportbehaelter_Tortentasche

* * *

Als ich meinen Blog vor guten zwei Jahren gestartet habe (hier mein erster Blogpost), war meine Motivation dafür, meine genähten Sachen (hier mein zweiter Blogpost, der dann das erste Genähte zeigte) in die Welt zu tragen, denn im direkten Umfeld habe ich keine Näherinnen und Näher, mit denen ich mich genügend darüber austauschen kann. Viel zu oft höre ich da Worte wie „Du musst ja Zeit haben…“ und all so was, was ich – ganz ehrlich und ich hoffe, die Menschen, die das sagen, lesen das auch! – ziemlich besch… finde. Ich bin dankbar dafür, dass ich mir die Zeit für meine Hobbys nehmen kann. Und genau die Dinge, die ich gerne mache, sind es doch, die mich als Menschen ausmachen. So kocht der eine gerne Marmelade ein (ich nicht), die andere strickt/näht/bastelt (ich schon eher), der nächste werkelt im Garten (ich nicht… aber nur mangels Garten, ich täte es sehr gerne….) – und so hat jeder seins, was ihm Spaß macht. Was ihn ausmacht. Was er oder sie ist.

* * *antetanni-naeht-huehner-federvieh-collage

* * *

Durch den Aufruf von Elke habe ich mir nun also meine Blogstatistik näher angeschaut. Wie schon im Jahresbericht von WordPress, stehen – gemessen an der Anzahl der Seitenaufrufe – die Anleitung für ein Rainbow-Loom-Armband (veröffentlicht 09|2014, Seitenaufrufe Stand heute: 12.542) und die Anleitung für ein genähtes Utensilo (veröffentlicht 10|2013, 11.410) ganz hoch im Kurs.

* * *antetanni-bastelt_Tutorial_Loom-Armband-Waescheklammer

* * *antetanni-naeht_Tutorial_Utensilo

* * *

Welche Themen/Beiträge lesen eure Leser bei euch am liebsten? Elke hat dazu in ihrem Blog pulsinchen (der insgesamt viel Lesenswertes bietet!) eine Linksammlung ins Leben gerufen, in der man stöbern und sich inspirieren lassen kann. Zahlen sagen (nicht) mehr als Worte, aber manchmal dann eben doch… Getreu dem Motto, dass ein Beitrag ja nicht schlecht sein kann, wenn er tatsächlich der meistbesuchte im eigenen Auftritt ist. ♥

* * *antetanni-naeht_Schlampermaeppchen-Federtasche_Fische

* * *

Über Anregungen, Tipps und Kritik zu meinem Blog samt aller Inhalte freue ich mich! Gerne über die Kommentarfunktion oder über anjaraol(at)gmx.de. In diesem Sinne: Bleibt mir gewogen. ♥

antetanni…freut sich… Bester Blogpost ever – dazu wandert dieser Post nun zur * Best-of-Blogs-Linksammlung * von Elke!

Advertisements

4 Kommentare zu “antetanni…freut sich…Zahlen sagen manchmal mehr als Worte

  1. Ein schöner Beitrag! Ehrlich gesagt, schaue ich selten in die Statistiken. Da nähe oder bastle ich doch lieber was. Aber die Idee finde ich ganz gut, die besten Blogbeiträge in einer Linksammlung zu kombinieren. Mach weiter so, ich schau gern bei dir vorbei. LG Undine

    Gefällt mir

    • Danke, liebe Undine. Ich „ertappe“ mich dabei, dass ich – nach der Qual an Mathematik während meiner Schulzeit 🙂 – heute doch ab und zu Freude an den Zahlen habe… 🙂 Aber das stimmt schon, auch ich nähe/handarbeite noch viel lieber, als mich durch Zahlenkolonnen zu arbeiten. Dennoch ist es ganz spannend zu sehen, was großen Anklang findet, wie ich meine.
      Du bist immer sehr gerne und herzlich willkommen, bleib mir also gewogen!
      LG Anni

      Gefällt mir

  2. Hallo Anni!

    Ich stelle fest, Handarbeiten zahlt sich aus – meine bestegelesenen Beiträge habe bei weitem nicht so viele Klicks!

    Naja, Müllvermeiden, Plastikreduktion und Konsumverzicht sind nicht ganz so attraktiv wie ein neuer Utensilio, eine neue Tasche für die Kuchenform oder gar das neue Armband 😉

    Ist ja auch eine sehr spezielle Zielgruppe, die ich anspreche. Ich bin zufrieden damit, wie sich mein Blog entwickelt hat.

    lg
    Maria

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s