antetanni

Die blaue (Jeans-) Periode | antetanni näht

12 Kommentare

Was dem einen seine blaue Periode…

antetanni-naeht_Reise-Naehetui-Jeans_3…ist dem anderen seine Jeans-Laune…

Berühmte Künstler durchwandern in ihren/m Werk(en) oft bestimmte Perioden oder Phasen, in denen sie beispielsweise alles monochrom in Blau oder in Rosatönen erschaffen. Jetzt bin ich natürlich nicht einmal halb so berühmt 😀 und doch befinde ich mich wohl gerade in meiner Jeans-Periode.

Mein ganzes Schaffen an der Nähmaschine dreht sich derzeit nämlich um die Verwertung ausrangierter Jeanshosen, die sich angesammelt haben. Und siehe da, der Stapel ist schon ein bisschen kleiner geworden. Es wird.
*
So eine Männerhose bringt jede Menge Stoff hervor – eine Jeans in Größe W34/L32 ergab einen Stoffkorb, ein Haarspangen-Etui, eine Kosmetik- oder Krimskramtasche und jede Menge Nähzubehör-Etuis für Zuhause und unterwegs.

* * *antetanni-naeht_Reise-Naehetui-Jeans

* * *

Aus den kleineren Resten lassen sich sicherlich noch TaTüTas nähen und für ein paar Applikationen oder Schlüsselanhänger müssten die allerkleinsten Reste dann auch noch reichen… Mal schauen, was mir dazu noch einfällt.

Reise-Nadelmäppchen – nützliche Alltagshelfer, um weder K(n)opf noch Kragen zu verlieren. ♥

* * *antetanni-naeht_Reise-Naehetui-Jeans_2

* * *

Zwei der praktischen Reise-Nähetuis sind als Geschenke – verpackt in einer Butterbrottüte, bestempelt, beschriftet und mit Masking Tape verschlossen – bereits auf dem Weg und zaubern den Empfängerinnen hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht.

* * *
antetanni-naeht_TaTueTa_Streifen+Jeans_Verpackung

* * *

antetanni-naeht_Reise-Naehetui-Jeans_200

antetanni und die blaue (Jeans-)Periode – verlinkt bei * Emmas Frühjahrsputz im Stoffregal * und * Alte Jeans neues Leben *

Advertisements

12 Kommentare zu “Die blaue (Jeans-) Periode | antetanni näht

  1. Pingback: Drei Zipper Tasche | antetanni näht (so der Plan) | antetanni

  2. Pingback: Mini-Siebensachen-Tasche | antetanni näht | antetanni

  3. Sehr cool! Ich wünschte ich hätte mehr Zeit…
    Lieben Gruß!

    Gefällt mir

  4. Das ist ja eine tolle Idee mit den Reise-Nähetuis!

    Gefällt mir

  5. Wow sind die genial! Klasse gemacht wie immer. Gruß Martin

    Gefällt mir

  6. Die sind aber toll geworden!
    Dieses Jeans-Fieber kenn ich nur zu gut, bin seit meiner Patchwork-Picknickdecke auch infiziert 😀
    Grüßle Moni 🙂

    Gefällt mir

  7. Jeansblaue-Periode! ;o) Wirklich hübsch deine Etuis, da wurde sicher gelächelt.
    LG Jennifer

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s