antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Mini-Siebensachen-Tasche | antetanni näht

2 Kommentare

Alles so schön bunt hier…

antetanni-naeht_TaTueTa_Streifen+Jeans_1Auf Regen folgt Sonne… Und umgekehrt. So geht das heute.

Vorbei der frühsommerliche Sonnenschein von heute Morgen, inzwischen wechseln sich Wolken und Sonne ab und es herrscht Aprilwetter. Im Juni. Herrje. Vorbei auch – zumindest fast – der Frühjahrsputz…Im Stoffregal. Von Emma.

Den Abschluss ihrer fünfwöchigen Frühjahrsputz-im-Stoffregal-Aktion bildet eine bunte Woche. Wie schön, angesichts des grauen Regenwetters draußen.

Passend dazu habe ich zwei kunterbunte Reißverschlusstäschchen genäht. Für alles, was man so mit sich herumträgt, für den Schlüssel, für Hundeleckerlis, als Geldbeutel für Moneten, Knete, Kies, Cash, Zaster, Asche, Kohle, Mäuse, Kröten, Penunzen, Lappen, Scheine, Schotter… 🙂

Aber auch für Taschentücher und alle sonstigen Siebensachen, die sicher verwahrt sein wollen. Und ziemlich anhänglich. Dank Schlaufe mittels Schlüsselring und Karabiner auch als Taschenbaumler zu verwenden… So bleibt alles am Mann. An der Frau. An Kind. Und Kegel.

Genäht sind die Etuis aus besagter Herrenjeans, aus der ich schon mehrere Reisenähetuis, ein Spängchenetui, ein Utensilo und eine Reißverschlusstasche für dies und das genäht habe. Die Schlaufen sind aus zwei abgetrennten Original-Gürtelschlaufen des Hosenbundes entstanden. Es ist noch Hose übrig… ♥

* * *antetanni-naeht_TaTueTa_Streifen+Jeans_2* * *

Ein Dankeschön an Emma für die tolle Aktion. Mein Täschchen zeigt sich dort auch gleich… Wer mehr über Emmas Aktion lesen oder diese Woche noch mitmachen möchte → hier entlang *klick*.

* * *antetanni-naeht_TaTueTa_Streifen+Jeans_200* * *

Die Mini-Siebensachen-Tasche (x2) wird außerdem noch verlinkt bei  *TT Taschen und Täschchen*,  *meertje* , bei der *Stoffreste Linkparty* und beim *creadienstag*.

Advertisements

2 Kommentare zu “Mini-Siebensachen-Tasche | antetanni näht

  1. Wirklich schön…so in Sommersonnegutelaunefarben… 😉
    LG Doris von wiesennaht

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s