antetanni

antetanni…und der Liebster-Blog-Award (2015 reloaded, Teil 3)

Hinterlasse einen Kommentar

Oha, ein Liebster-Blog-Award

2014-02_antetanni-liebster-blog-awardDie gute Undine hat mich für einen weiteren Liebster-Blog-Award nominiert.

Ein Dankeschön dafür an dich, liebe Undine! ♥ Die Fragen haben mal nichts mit dem Bloggen zu tun… spannend…

Nach den Awards No. 1 und No. 2 – Liebster-Blog-Award 2015 reloaded 🙂 – in diesem Jahr, gilt es, nun diese Fragen zu beantworten:

* * *

*

1. Welchen Fehler würdest du immer wieder machen und warum?
Es gibt bestimmt ganz viele Dinge oder Taten, die sich im Nachhinein als Fehler entpuppt haben. Geplant waren sie ja meistens nicht schon von vorneherein als Fehler… Wiederholen möchte ich Fehler möglichst nicht. Vermeiden lässt sich das aber sicherlich dennoch nicht. Und hinterher ist man sowieso meistens klüger. Ergo: Wiederholung nicht geplant, aber auch nicht ausgeschlossen!

* * *

2. Was tust du, um dich zu entspannen?
Am liebsten einen Wellness-Tag einbauen, was leider viel zu selten in meinen Alltag passt. Aber so ein Tag oder Abend in der Sauna, am besten noch gekrönt mit einer Massage, das finde ich super-entspannend.

* * *

3. Bist du nah am Wasser gebaut?
Ohhhh jaaaaaa. Ich kann auch bei Filmen, die ich schon zig mal gesehen habe, immer wieder an den gleichen Stellen weinen… „So wie wir waren“, ist einer dieser Filme. Oder „Love Story“ (hier habe ich schon beim Lesen des Buches Rotz und Wasser geheult), „Kramer gegen Kramer“… Herrje… Manchmal reicht nur das Gespräch darüber oder ein Gedanke daran… Schnief.

antetanni-sagt-was_Lieblingsfilm_So-wie-wir-waren

* * *

4. Was sagen Freunde/Verwandte über dich?
@Freunde/Verwandte – ihr seid gemeint. Was sagt ihr über mich? Wenn es freundliche Worte sind, dürft ihr diese gerne als Kommentar hier hinterlassen. Wenn es ernst wird, bitte ich wohl besser zum Vier-Augen-Gespräch. 🙂

* * *

5. Worin bist du richtig schlecht?
Weitwurf war noch nie meine Disziplin. Skifahren ist nicht meins, ich fahre wie auf rohen Eiern die Piste herunter. Springen vom 5er mag ich gar nicht… Gerade zuschneiden fällt mir auch schwer, ich habe wohl doch einen Knick in der Optik… 😉

* * *antetanni-fotografiert_Berchtesgaden_Dem-Alltag-entfliehen_Teaser

* * *

6. Mit/ohne was wäre die Welt ein besserer Ort?
Wie sagte bzw. sang schon Udo Jürgens ©: „Mach‘ dir deine Welt, so wie sie dir gefällt!  Gib den Träumen Raum, gib deiner Sehnsucht Flügel. Mach‘ dir eine Welt, die dich geborgen hält, hab den Mut, Du zu sein. Mach‘ dir deine Welt!“

* * *

7. Wenn du dir eine übernatürliche Fähigkeit aussuchen könntest, was würdest du wählen?
Teleportation, ganz klare Sache. Wie klasse wäre das denn, sich einfach blitzschnell von A nach B beamen zu können. „Scotty, Energie!“ 🙂

* * *

8. Wenn du nur einen Koffer hättest, in den du deinen gesamten Besitz packen dürftest, was würdest du hinein packen?
Einen Koffer? Einen RIESENKOFFER, nehme ich an. 😉 Mein Lieblingstasse vielleicht, mein erstes Poesiealbum, ein paar Fotos, Geburts- und Heiratsurkunde, ein paar Klamotten natürlich… Und einen Reiseführer – je nachdem für welches Ziel das Kofferpacken gedacht wäre. Wenn er nur auf den Dachboden gestellt würde, könnte ich diesen Punkt natürlich von der Packliste streichen. 😉

* * *antetanni-sagt-was_Tasse-Das-Leben-geniessen

* * *

9. Wen würdest du gerne einmal treffen?
Robert Redford.

* * *

10. Besitzt du einen Terminkalender und wie oft benutzt du ihn?
Ja, tatsächlich. Einen kleinformatigen Papierkalender, den ich fast täglich benutze. Darin sind alle Termine aufgeschrieben. Elektronische Kalender taugen nicht für mich, ich muss blättern und reinschreiben, durchstreichen, rumkritzeln, radieren können…

* * *

11. Magst du Karneval?
Nein. Ich kann da dennoch mitfeiern bis zum Abwinken, aber wirklich mögen? Nein. Wegen mir muss es Karneval nicht geben. Lieber eine Woche mehr Sonne und Urlaub am Meer! ♥

* * *antetanni-fotografiert_Mallorca-2015_Es-Carbo

* * *

So, jetzt muss ich los. Der Schüler hat heute Geburtstag und ich muss noch Erdbeeren holen, um endlich die Erdbeerknuspertorte nach dem Rezept von Vanessa zu machen! Bevor ich aber offline gehe, hier noch schnell die (eigentlichen) Regeln für diesen Liebster-Blog-Award:

  1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat. Erledigt. Und wer mehr über Undine erfahren möchte, klickt *hier* und kann sich auf (in?) ihrem schönen Blog umsehen.
  2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden. Erledigt – siehe oben.
  3. Nominiere 5 bis 11 Blogs, die unter 1.000 Follower haben. Wie schon zuvor, halte ich es so, dass jeder, der Zeit und Lust hat, gerne mitmachen darf.
  4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus. Nehmt doch einfach die Fragen von oben mit…

*

* * *

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

Advertisements

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s