antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Erdbeeren Knusper Torte | antetanni backt

4 Kommentare

Endlich Erdbeeren!

antetanni-backt_Erdbeer-Knuspertorte (1)Ich weiß gar nicht, warum ich solange gewartet habe, das Rezept für die leckere Erdbeer-Knusper-Torte von Vanessa auszuprobieren?!

Ach so, die heimischen Erdbeeren waren noch nicht reif. Jetzt aber. Und viel mehr braucht es gar nicht. Nicht einmal einen Backofen…

Neben Erdbeeren werden weiße Kuvertüre, Sahne, gehobelte Mandeln, Vanillezucker, Sahnesteif, Backpapier, eine Backform und ein klitzekleines bisschen Zeit benötigt. Aber glaube mir, jede Minute lohnt sich!

Das Ergebnis ist einfach super-lecker. ♥

* * *antetanni-backt_Erdbeer-Knuspertorte (2)* * *

Meine Schlagsahne wurde ein bisschen „grisselig“, ich weiß nicht genau warum, ich vermute, dass sie entweder nicht kalt genug war oder dass es am Sahnesteif lag und ich dann zu lange darin herumgerührt habe (ich wollte schon immer mal probieren, wie lange es wohl dauert, bis aus Sahne Butter wird.. hahaha). Sah jetzt nicht ganz so lecker aus, tat dem Geschmack aber keinen Abbruch. Vanessas Sahnebelag sieht zum Anbeißen aus!

Zum Rezept samt schmucker Fotos der Torte geht es hier entlang * Sternenwind | Rezept Erdbeer-Knusper-Torte *. Einfach. Lecker.

♥ There is nothing left to say. ♥

Advertisements

4 Kommentare zu “Erdbeeren Knusper Torte | antetanni backt

  1. Pingback: Rezepte A-Z | antetanni kocht | antetanni

  2. Sieht auch sehr gut aus!
    Liebe Grüße
    Nunu

    Gefällt 1 Person

  3. Suuuper lecker sieht der aus…könnte ich jetzt zum Kaffee gebrauchen 😉
    Liebe Grüße
    Daniela

    Gefällt mir

    • Es braucht weder viele Zutaten noch viel Zeit… „Ran an den Speck“ oder den Herd, Kuvertüre schmelzen, rühren, abkühlen lassen und genießen… Arg viel mehr ist nicht zu tun… 😉

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s