antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Freitags-Füller | antetanni sagt was

Hinterlasse einen Kommentar

Freitags-Füller #326

antetanni_Button_FreitagsfuellerGestern war viel los… Gefühlt jagte ein Termin den nächsten…

Den lauen und schwülwarmen Sommerabend haben wir draußen mit einer wilden Partie Frescobol* verbracht.

Und so ging mir der Freitags-Füller mal wieder raus, macht aber nichts, hier folgt er sogleich…

1.  Bei uns ist es noch ein bisschen hin bis die Sommerferien beginnen. Wir freuen uns schon mächtig auf Sonne, Strand, Muscheln sammeln, Wellen, Meer, Dünen, Sandburgen bauen, phantasievolle Wolkenspiele…!

* * *antetanni-fotografiert_Daenemark* * *

2. Käse kommt bei mir täglich aufs Vesperbrot.

3. Vieles ist mir ein Rätsel. Höhere Mathematik zum Beispiel. Wie gut, dass es für den Recheneinstieg solch praktische Rechenhilfen gibt... 😉

antetanni-fotografiert_Rechenschiff_52_pics_05_spielerisch

4. Die Bonuskarte für…??? Bonuskarten vergesse ich grundsätzlich, wenn ich sie einsetzen könnte, und natürlich habe ich sie bei mir, wenn ich sie nicht benötige… Tja.

5. Die Frau vom Wetter hat mir „erzählt“, dass es im Juli endlich warm werden soll. Hoffentlich mal ein bisschen am Stück… Das Bild zeigt übrigens eine Halo, die ich im Pfingsturlaub auf Mallorca mit dem Smartphone fotografiert habe. Links am Bildrand sieht man noch meinen Sonnenhut… Ein Selfie nach antetannis Art… 😉

* * *antetanni-fotografiert_Halo_Colonia-Sant-Jordi_2015-05* * *

6. Ich bin stolz auf mein selbstgenähtes 70er-Jahre-Outfit. Es sieht sooo cool aus, wie ich finde. ♥ Das ist das Bild des Schnittmusters, das mich zum Nähen inspiriert hat, die Fotos meines Schätzchens folgen in Kürze… Genäht für das nächste Konzert von Dieter-Thomas-Kuhn. Vorfreuuuuuude!!!!!!!!!!!!!!!!

* * *  antetanni-naeht_70er-Jahre-Outfit-Burda©Burda
* * *

7. Was das Wochenende angeht, heute gestern Abend freu(t)e ich mich auf das Spiel der Frauen-Nationalmannschaft (was für ein Nervenkitzel…), morgen also heute 🙂 habe ich einen Konzerteinsatz geplant und Sonntag möchte ich nähen und ich glaube, ich probiere das leckere Erdbeer-Eton-Mess-Rezept von Barbara aus. Auch wenn ich Baiser (bei uns sagt man dazu Schäumle) eigentlich gar nicht mag, dieses Rezept klingt sooooo lecker, da kann ich nicht widerstehen! Yammieh! Schon alleine der Gedanke daran… ♥ ♥ ♥

* * *  freitagsfueller-326-erdbeer-eton-mess-scrap-impulse©Barbara von scrap-impulse
* * *

Mehr zu den wöchentlichen Freitags-Füllern bei Barbara von scrap-impulse.

antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

*Frescobol ist eine Art Strand-Tennis und irgendwie gerade DIE Trendsportart direkt aus Brasilien. Der Ball ist aus Gummi, wie ein Raquetball, und hüpft auf festem Sand, anders wie die kleinen Plastikbälle beim Strand-Tennis. Die Schläger sind größer, dicker und schwerer (puhhh!) und das Spiel ist echt zackig. Macht einen Riesenspaß!

Bildnachweise:
Freitags-Füller ©Barbara von scrap-Impulse
übrige ©antetanni

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

