antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Klammersack | antetanni näht (Wäscheklammerbeutel)

2 Kommentare

Anhänglicher Klammersack

antetanni-naeht_Klammersack_Paisley-Wachstuch (1)Ordnung ist das halbe Leben…

Ich kann es ja nicht oft genug wiederholen. Quasi mantramäßig, sodass sich die Ordnung Stück für Stück durchsetzt. 😀

Meine Schwester ist da ganz anders. Bei ihr sieht es immer aus wie in Schöner Wohnen, sie hat das Händchen für Einrichtung und Dekoration. Ein bisschen aber darf ich mir selbst auf die Schulter klopfen, denn mit diesem Geschenk habe ich schließlich auch ein bisschen zur Ordnung in ihrem Zuhause beigetragen!

Zum Geburtstag* also wünschte sie sich etwas für die Wäscheklammern – nichts leichter als das. Angelehnt an die Utensilos, die ich sowieso sehr gerne und für alle und alles nähe (eine Anleitung für ein Utensilo habe ich hier schon mal gepostet), habe ich einen Klammersack to go genäht. Oder auch eine Klammerschürze 2.0. 🙂 Mit einem langen Band. So kann der Klammerbeutel quer über den Körper gehängt werden und die Hände bleiben frei, um die Wäsche aufhängen zu können. Das Band ist außerdem lang genug, damit der komplette Klammerkorb nach getaner Arbeit um die Wäscheleine geschlungen werden und dort bis zum Abnehmen der Wäsche verbleiben kann. Nichts geht verloren oder wird irgendwo abgestellt und muss dann erst wieder umständlich gesucht werden… Ich liebe alles Praktische! ♥

* * *antetanni-naeht_Klammersack_Paisley-Wachstuch (2)* * *

Das Körbchen ist aus einem hübschen Stoff mit Paisley-Muster in Pink- und Lilatönen genäht und innen mit einem grau-weiß-gepunkteten Wachstuch ausgekleidet, so lässt es sich unkompliziert auswischen. Stoffe und Farben sind an das Kosmetiktäschchen angepasst, das Schwesterherz zuvor zu Weihnachten bekommen hatte. So passt in ihrem schicken Badezimmer eins zum anderen – schöner Wohnen eben. ♥

Der frische Wind ruft danach, die Wäsche draußen aufzuhängen. Was passt da besser, als ein solcher Klammersack?! Als Anregung und Inspiration zeigt er sich daher noch bei diversen Linkpartys [verlinkt]. Danke einmal mehr an euch Linkparty-Betreiberinnen für die tollen Plattformen, die ihr uns regelmäßig zur Verfügung stellt!

* * *antetanni-naeht_Klammersack_Paisley-Wachstuch (3)

* * *

*Falls sich der ein oder andere Leser aus dem Kreise der Verwandtschaft fragt… Ja, das ist der Klammersack von schon vor langem. Ich hatte den Beitrag seinerzeit vorbereitet, aber irgendwas ist ja immer und so geriet er ins Hintertreffen und verschwand in den Tiefen meiner Entwurfslisten in WordPress. Jetzt wird es höchste Zeit, den Klammersack endlich zu zeigen… Es ist nie zu spät. 😉

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

[verlinkt]
TT Taschen und Täschchen
creadienstag
meertje

Advertisements

2 Kommentare zu “Klammersack | antetanni näht (Wäscheklammerbeutel)

  1. Ein tolles Teil, liebe Tanni 🙂

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s