antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

I kiss besser than I cook | antetanni sagt was

2 Kommentare

Eigentlich gibt’s da nichts hinzuzufügen… 😀

antetanni-sagt-was_Metallschild_I-kiss-better-than-i-cookUnd doch gibt’s noch was zu sagen…

Dieses Metallschild nämlich habe ich vor einiger Zeit in einem meiner Lieblingsläden in Dänemark erstanden: Det gamle Apotek. Im Herzen von Tønder gelegen, werden in diesem schönen Gebäude aus dem Jahr 1595 heute Geschenkartikel, Einrichtungsgegenstände, Weihnachtsdekoration und vieles mehr angeboten. Einfach alles, was das – was mein! – Herz begehrt. ♥

Ursprünglich war das Haus ein bürgerliches Wohnhaus mit 46 (!) Räumen (herrje, da hätte mein Hausfreund aber zu tun…). 1671 wurde es in eine Apotheke verwandelt und blieb in dieser Funktion bis 1989 bestehen. Und heute ist Det gamle Apotek ein Gebäude mit knarrenden Treppen und knirschenden Fußböden und ich lasse mich in dieser urgemütlicher Atmosphäre immer wieder gerne von dem nostalgischen und auch modernen Ambiente inspirieren. Es vergeht so gut wie nie ein Besuch in Tønder ohne prall gefüllte Einkaufstaschen…

* * *antetanni-fotografiert_Det-gamle-Apotek_Tonder (1)* * *

Bei einem der letzten Besuche konnte ich diesem Metallschild nicht widerstehen, das seitdem in unserer Küche hängt und genau das ausdrückt, was es zu sagen gilt. 🙂

* * *antetanni-sagt-was_Metallschild_I-kiss-better-than-i-cook* * *

Im Netz entdeckt habe ich, dass Die alte Apotheke inzwischen auch einen Webshop anbietet. Das ist große Klasse, so kann ich zu jeder Zeit und von überall schon mal stöbern gehen, wenngleich ich mir das Einkaufserlebnis vor Ort in der Østergade 1 nicht entgehen lassen möchte. Vor allem nicht den gemütlichen Keller, in dem es das ganze Jahr über weihnachtet! Die Erinnerungen werden nicht nur durch den kleinen Pinguin wach gehalten, auch unsere fast täglich benutzen Schälchen fürs Müsli oder Eis lassen uns mit Freude an Det gamle Apotek denken.

Zuletzt habe ich tolle Wachstücher gekauft, die noch nicht verarbeitet sind. Es schwirren schon ein paar Ideen in meinem Kopf dazu herum… Lasst euch überraschen… Und solange für mich I kiss better than I cook gilt, lasse ich den Speiseeisbereiter sehr gerne weiter seine leckeren Eissorten für uns kreieren! ♥

Advertisements

2 Kommentare zu “I kiss besser than I cook | antetanni sagt was

  1. Also, so ein Schild braucht’s auch hier in der Küche. Toller Laden!
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s