antetanni

Meinungsbildung, Schwarmintelligenz, Mehrheitsillusion | antetanni entdeckt Lesenswertes

Hinterlasse einen Kommentar

Ganz im Sinne von bild‘ dir deine Meinung…

„Wer stellt die Mehrheit? | In sozialen Netzwerken findet sich oft nur eine Illusion. Wissenschaftler haben errechnet, wie Meinungsströme in die Irre führen.“ Mehr dazu im Artikel * Meinungsforschung im Netz – Wer stellt die Mehrheit? *, erschienen am 09.07.2015 im Feuilleton der FAZ, Autorin: Julia Bähr.

Und ganz passend: „Mark Zuckerberg, Chef eines Konzerns mit 1,5 Milliarden Nutzern, gibt sich gern harmlos. Doch er hofiert Despoten. Und seine Algorithmen unterdrücken die Freiheit der Kunst und der politischen Meinung“. Hier geht’s zum ganzen Artikel: * Repressionen im Netzwerk – So zensiert Facebook *, erschienen am 06.07.2015 in der FAZ, Autor: Adrian Lobe.

 

Advertisements

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s