antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Maltasche | antetanni näht (Tasche mit Stiften und Block to go; Anleitung)

2 Kommentare

Maltasche…

antetanni-naeht_Maltasche_Pink (1)Für kleine Künstlerinnen und Künstler habe ich im Rahmen des Spendenaufrufs zum Tag der Handarbeit ein paar Maltaschen genäht.ein paar Maltaschen genäht.

Zuerst wollte ich ganz klassisch ein paar Stifterollen für das Spendenprojekt nähen. Aber dann dachte ich, dass da ja der Block fehlen würde…

Dann doch eine Malmappe? Hmmm…

Nach etwas hin und etwas her im Kopf ist nun eine Kombination aus beidem entstanden – die Maltasche. Modell No. 1 in Pink.

* * *antetanni-naeht_Maltasche_Pink (2)

* * *

Hinter dieser Künstlertasche verbirgt sich eine klassische Stofftasche (wie eine Jutetasche, die man vom Einkaufen kennt, heutzutage gerne auch Tote bag genannt), diese aber aufgemotzt um ein paar Einsteckfächer für Stifte auf der Vorderseite sowie ein kleines Täschchen mit Druckknopf für dieses und jenes auf der Rückseite.

* * *antetanni-naeht_Maltasche_Pink (1)

* * *

Es ist alles dabei, was kleine Künstlerinnen und Künstler für ihr kreatives Werk benötigen und es kann auch noch sonstiger Kram transportiert werden. Im großen Fach ist Platz genug für einen Block oder ein Malbuch.

* * *antetanni-naeht_Maltasche_Pink (5)

* * *

Wenn du bei der gemeinsamen Aktion von Bundesverband Deutsche Tafeln und Initiative Handarbeit mitmachen möchtest, findest du mehr Informationen im Beitrag mit dem Spendenaufruf. Abgabetermin für die Spenden ist der 1. September 2015, und – soweit ich das herausgefunden habe – können die Spenden je nach PLZ-Gebiet hier abgegeben werden. Mehr zum Projekt unter * Initiative Handarbeit | Tag der Handarbeit * (alle Angaben ohne Gewähr, bitte macht euch ggf. vor Ort schlau über die Aktion).

Die Tasche ist schnell genäht und eignet sich perfekt auch für den Urlaub – Comic, Buch, Block rein und schon sind die Kinder im Flugzeug, bei der Rast, im Restaurant, am Strand… versorgt. Ferien, endlich Ferien! 🙂 Hier geht’s zur Anleitung für eine Maltasche to go

* * *antetanni-naeht_Maltasche_Pink (3)

* * *

[verlinkt]
kiddikram
TT Taschen und Täschchen
creadienstag

♥ Wenn dir die Maltasche gefällt, freue ich mich über ein ♥ Gefällt mir ♥ und über (d)einen netten Kommentar ♥

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Maltasche | antetanni näht (Tasche mit Stiften und Block to go; Anleitung)

  1. Oh die sehen ja toll aus. Eine
    Schöne Idee. Wenn ich nähen könnte würde ich sowas auch machen^^

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s