antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Freitags-Füller | antetanni sagt was

Hinterlasse einen Kommentar

Freitags-Füller #330

antetanni_Button_FreitagsfuellerNachdem ich letztes Wochenende „mit Rücken“ flach gelegen habe, freue ich mich, dass es mir wieder besser geht und ich starte schon heute Vormittag voller Tatendrang ins Wochenende.

Da liegt man mal ein Wochenende rum und schwupps ist der Kopf voll mit neuen Ideen, was alles getan werden könnte. Höchste Zeit, die Pläne zu sortieren und den ersten Schritt zu gehen…

♥ ♥ ♥

Bevor es aber allzu hektisch wird, beginne ich den Tag mit einer Tasse Kaffee am Rechner, lese mich durch den WordPress-Reader und beantworte ganz nebenbei die Satzfragmente des heutigen Freitag-Füllers…

antetanni-sagt-was_Tasse-Das-Leben-geniessen

1. Eine Modesünde ist sind für mich… weiße Tennissocken in Sandalen. Ach, überhaupt Socken in Sandalen… Es soll tatsächlich Menschen geben, die das (immer noch) tragen… Uhhhh… 😉

2. Sachen, die einfach nicht zur Trägerin/zum Träger passen – zu eng, zu weit, zu was auch immer… noch schlimmer. Ha, da fällt mir ein, heute ist Guido-Tag bei Shopping Queen. Ich gebe es zu, ich bin ein Shopping-Queen-Junkie. Von meinen ganzen anderen Serien mal abgesehen. Doch das wäre jetzt tagfüllend, würde ich darüber berichten… 😀

3. Ich möchte gerne mal wieder Grießbrei essen. Gab es lange nicht, fällt mir eben auf. Und dabei ist es doch eines meiner Leibgerichte. ♥ Oder mal wieder die leckeren Pfannkuchen mit Obstsalat und Erdbeeressig. Yammieh, die waren klasse. Eigentlich heute auch eine gute Idee fürs Mittagessen…

antetanni-kocht_Pfannkuchen-mit-Obstsalat-Erdbeeressig

4. Früher dachte ich, es gäbe Monster unter meinem Bett. Dann gab es eine Zeit, da waren es höchstens Wollmäuse, jetzt passt da bautechnisch bedingt nichts mehr drunter. Keine Monster. Keine Wollmäuse. Gut so.

5. Das Problem stellt sich mir immer wieder: Aufheben, Weggeben, Wegwerfen… Ob mit Büchern, Geschirr, Kerzenständern, Blumentöpfen usw. Die Liste könnte endlos weitergeführt werden. Ordnung schaffen, im Raum und im Kopf… meine Lebensaufgabe.

6. 24:7 – ein Otto-Klassiker – ist für mich der Witz der Woche.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Auskruschteln der Papierbastelschublade (da kommt Punkt 5. ins Spiel…), geplant ist zudem das Nähen einer weiteren Maltasche für das Spendenprojekt der Tafel – mal schauen, ob ich dazu auch noch komme, morgen habe ich haben wir die Kindergeburtstagsfeier des Schülers geplant und Sonntag möchte ich möchten wir einen Ausflug machen und uns mit Freunden treffen. Schöne Aussichten!

Außerdem gibt es heute zur Einstimmung aufs Wochenende vom Speiseeisbereiter hoffentlich noch ein leckeres Eis. Erdbeereis würde mir gefallen, oder Melone, oder Oreo, oder Vanille-Orange… Hmmm, lecker. ♥

antetanni-kocht_Erdbeereis

Mehr Freitags-Füller gibt’s bei Barbara → scrap-impulse.

antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

Bildnachweise:
Freitags-Füller ©Barbara von scrap-Impulse
übrige ©antetanni

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

