antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Alles muss runter | antetanni entdeckt Lesenswertes

4 Kommentare

Nicht nur auch mal lesen, sondern unbedingt lesenswert!!!

antetanni_Button_Auch-mal-lesenLesenswertes im ZEITmagazin entdeckt! Ich habe mich beömmelt beim Lesen dieses Artikels…

Beim Kaffeeklatsch im Büro kam ein Artikel aus dem ZEITmagazin zur Sprache, den meine liebe Kollegin Lilo kürzlich entdeckt hatte. Schon beim Lesen der ersten Zeilen habe ich mich beömmelt vor Lachen. Ein herrlicher Artikel, der absolut und unbedingt lesenswert ist…

Wann waren Sie das letzte Mal in Ihrem Keller? Sehen Sie – es wird Zeit, dass der geringste unter den Räumen neu entdeckt wird. Folgen Sie uns in die Unterwelt. | Da ist die Treppe. Da sind die Stufen. Da ist der Lichtschalter. Der Weg nach unten ist eigentlich ganz einfach. Dann kommt die Tür. Hinter der Tür wird es schwierig.

Hinter der Tür sind die Kisten, die Beutel und Säcke, die Tüten, das Trimmrad, der Schlitten und das Planschbecken. Die VHS-Kassetten, die Lampe mit dem Fransenschirm, die Stadtpläne von London, Paris und Goslar, der Röhrenfernseher, der Handstaubsauger, die Küchentür und die Katzenstreu, der Standaschenbecher, die Golfschläger, der nie benutzte Sandwichtoaster und die an den Schnürsenkeln zusammengebundenen Tennisschuhe. Die Luft schmeckt nach Staub.

Wenn man jetzt umkehrt und wieder nach oben geht, ist das Schlimmste überstanden. Allerdings ist es noch da…“

Hier entlang zum kompletten Artikel von David Hugendick und Ulrich Stock, erschienen am 5. August 2015 im ZEITmagazin Nr. 31/2015: *Zeit.de | Deutsche Keller: Alles muss runter*. Aber aufgepasst, die Lachmuskeln werden strapaziert. 😀

Alles muss runter. Sehr passend zu meinem aktuellen (aktuellen? besser: wohl niemals endenden…) Aus-Um-und-Aufräumprojekt…

Advertisements

4 Kommentare zu “Alles muss runter | antetanni entdeckt Lesenswertes

  1. Pingback: 1000 Teile raus | antetanni mittendrin | antetanni

  2. Pingback: Lesenswertes entdeckt: Drama hinter 24 Türen | antetanni sagt was | antetanni

  3. Ein sehr schöner Artike, danke furs Teilen, liebe antetanni. Gilt übrigens auch für Dachböden 🙂 LG Undine

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s