antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Tasche aus T-Shirt | antetanni näht

6 Kommentare

Recycling? Upcycling?

antetanni-naeht_T-Shirt-wird-Tasche_Snoopy+Lucy (2)Egal, wie man es dreht und wendet…

Hier ist ein Ich-zaubere-dir-ein-Lächeln-ins-Gesicht-Projekt entstanden! ♥

Bei meinem Stoffbergeabbauprojekt geht es nicht nur darum, diverse gekaufte Stoffschätzchen zu verarbeiten… (*das* ist nur ein kleiiiiiner Teil davon….). 🙂

Nein, im Laufe der Zeit haben sich auch einige Hemden, Shirts und Hosen angesammelt, die nicht mehr getragen werden wollen/können/sollen. 😉

Ein Fall für den Altkleidercontainer? Auf keinen Fall! Wozu schließlich gibt es *Recycling* und *Upcycling*?

Aus einem T-Shirt ist somit also eine Tasche im Stil einer Tote bag (früher sagte man da einfach Jutebeutel dazu) entstanden, über die ich mich mächtig freue. Hach, es ist einfach immer wieder Liebe auf den ersten, den zweiten, den xyz… Blick. Mein Herz hüpft vor Freude beim Anblick von Snoopy, Lucy, Woodstock, Charlie Brown & Co.

* * *antetanni-naeht_T-Shirt-wird-Tasche_Snoopy+Lucy (4)

* * *

Die fröhlichen Farben versüßen den Alltag. Die Einkaufstasche ist ein idealer Begleiter zum Supermarkt – mal ehrlich, sie ist doch viel viel schöner als jede Plastiktüte, oder? ♥ Als Shopper also transportiert sie Obst und Gemüse, Brot und Butter und vieles mehr nach Hause. Der Stoffbeutel ist aber auch ein prima Begleiter sonst im Alltag, wenn’s zur Bücherei oder zum Einkaufen von Schulheften & Co. geht.

Dank des Jersey-Stoffes ist die Tasche dehnbar und lässt sich auch klein zusammenfalten, um so in der Handtasche Unterschlupf bis zum nächsten Einsatz zu finden. Ist sie schmutzig geworden – kein Problem, ab damit in die Waschmaschine. Und wer Hilfe fürs Waschen braucht, welches Material bei welcher Temperatur gewaschen oder wie getrocknet usw. werden kann, der findet viele Tipps beim *Waschtraum*.

* * *antetanni-naeht_T-Shirt-wird-Tasche_Snoopy+Lucy (1)

* * *

Aus alt mach neu! Snoopy und Lucy sind auch ein klarer Fall für diese Linkpartys: * TT Taschen und Täschchen * Lieblingsstücke4me * 12Monate 12Taschen * Supermarkt-Taschen-Allerlei *

♥ Peanuts forever ♥

antetanni sagt Danke für dein ♥ Gefällt mir ♥ und freut sich über ♥ nette Kommentare ♥

Advertisements

6 Kommentare zu “Tasche aus T-Shirt | antetanni näht

  1. Hallo antetanni, beim googeln nach einer Idee für eine Kuchentasche, bin ich bei deinem Blog gelandet. Es war eine super Landung. Sooo viele schöne Ideen und ein Snoopy Fan dazu 👍. Da werde ich noch weiter stöbern! Renate

    Gefällt mir

  2. Die ist ja echt süß! Ich habe auch seit einigen Tagen ein T-Shirt zur Seite gelegt, welches ich einfach nicht weggeben kann und zu einer Tasche verarbeiten wollte.
    Sind die Henkel auch aus Jersey? Ich habe etwas Sorge, dass sich das dann zu sehr dehnt wenn ein schwerer Einkauf in der Tasche ist…

    Gefällt mir

    • Dankeschön! ♥ Die Henkel sind auch aus Jersey (dafür kannst du gut den Stoff der Ärmel verwenden) und sie geben entsprechend nach, wenn der Einkauf schwer ist. Eventuell könntest du sie innen mit einer feste(re)n Vlieseline-Einlage verstärken, dann haben sie etwas mehr Halt. Ich finde es aber ok so, wie es ist. 5 kg Kartoffeln transportiere ich eh nicht von Hand… 🙂 Den kleinen Zwischendurch-Einkauf aber hält die Tasche gut aus!

      Viel Freude beim Umsetzen!

      Schönen Sonntag, sonnige Grüße

      Gefällt mir

  3. Mit diesem Tote-Bag kann man nur gut gelaunt einkaufen gehen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s