antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Jeans-Täschchen | antetanni näht (Upcycling Hosentasche)

8 Kommentare

Was schenkt man einem, der 13 Jahre wird?

antetanni-naeht_Jeans-Taeschchen-Ladestation5Auf die Frage, was sich das Geburtstagskind denn wünscht, kam die Antwort…„Müssen die mir etwas schenken? Sie sollen doch einfach zum Feiern kommen.“ Ha, wer hätte eine solche Antwort erwartet?

Aber so ganz ohne Geschenk wollte der Schüler dann doch nicht losziehen.

Und so gab es ein paar Taler fürs Sparschwein. Mit 13 hat man viele Träume… Wer weiß, was in nächster Zeit so ansteht an Anschaffungen, da kommt der ein oder andere Euro vielleicht gerade recht.

Wie aber das Geld verpacken? Eine Geldkarte basteln? Ein Sparschwein kaufen? Zwei Möglichkeiten…

Da aber aller guten Dinge bekanntermaßen Drei sind, habe ich mein Stoffabbauprojekt genutzt und aus dem Stapel der ausrangierten Jeans eine Hose mit cool verzierten Gesäßtaschen ausgesucht. Aus einer davon wurde nun ein Jeans-Täschchen mit Reißverschluss und einem Innenfutter aus – ebenfalls aus der Restekiste – Sweatshirt-Stoff (ein Rest vom Rest, denn aus dem Sweatshirt habe ich schon das Innenfutter der Sterne-Tasche genäht, die mein täglicher Begleiter ist).

Mittels der Schlaufe kann die Tasche als Ladestation fürs Handy/Smartphone verwendet werden. Einfach den Stecker des Ladekabels durch die Schlaufe in die Steckdose und das Handy in die Tasche stecken. Aufladen. Fertig.

An der Außentasche habe ich noch einen KamSnap-Druckknopf befestigt, damit auch diese verschlossen werden kann. Und schon wird aus der Ladestation eine reisefähige Aufbewahrungstasche für selbiges Smartphone oder den MP3-Player. Das Telefon oder Abspielgerät ist unterwegs im Reißverschlussfach gut aufgehoben und Platz fürs Ladegerät oder die Kopfhörer ist in der Außentasche.

Eine Geschenkverpackung mit Doppelnutzen also. Und bestimmt fallen dem Geburtstagskind noch weitere Verwendungsmöglichkeiten ein.


Mehr aus Jeans? Als Geschenkverpackung getarnt nun mit ein paar Euros gefüllt zieht dieses Jeans-Täschchen nun los zur Geburtstagsparty. Happy Birthday, lieber Finn!

[verlinkt]
old JEANS new BAG
freutag
alte Jeans – neues Leben
TT Taschen und Täschchen

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu “Jeans-Täschchen | antetanni näht (Upcycling Hosentasche)

  1. Das ist ja eine ganz tolle Idee mit dem Täschchen als Ladestation!

    Habe gleich ein Foto an meinen Sohn geschickt, ob er auch sowas braucht 🙂

    lg
    Maria

    Liken

  2. Eine schöne Idee. Vor allem mit der Mehrfachnutzbarkeit. Da hast du dir eine tolle Verpackung ausgedacht.
    Danke fürs Zeigen.
    LG Jasmin

    Liken

  3. … auch eine sehr gute Idee!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    Liken

  4. Pingback: antetanni…bastelt…Geschenkverpackung (Gutschein, Geldgeschenk) | antetanni

  5. Pingback: antetanni…näht…Jeans-Täschchen…noch ’n Gedicht… (Taschenbaumler, Anleitung) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.