antetanni

Jeans-Täschchen | antetanni näht (Anleitung)

12 Kommentare

Was schenkt man einem…?

antetanni-naeht_Mini-Tasche-Kopfhoerer (1)Diese Frage habe ich mir jüngst gestellt und gleich auch selbst beantwortet, als der Schüler zum Geburtstagsfest beim Nachbarskind eingeladen war. Und kaum ist die eine Feier vorüber, …geht es mit dem nächsten Fest schon weiter.

Des Schülers Schulfreund spart auf ein Handy, sodass der Geschenkewunsch klar geäußert wurde. Und weil ich es mit dem Papier- und Kartenbasteln ja (leider) nicht so habe, dachte ich, ein weiteres Jeans-Täschchen wäre auch hier nicht schlecht, um das Geldgeschenk cool verpackt zu übergeben.

* * *
antetanni-naeht_Mini-Tasche-Kopfhoerer (2)
* * *

Als Geschenkverpackung ist dieses Mal also ein rundes Täschchen entstanden, das mittels Karabiner als Taschenbaumler an den Schulranzen oder an den Schlüsselbund gehängt werden kann. Platz wäre auch für die Kopfhörer vom – bald zusammengesparten – Smartphone… Was immer, bestimmt fallen dem Geburtstagskind noch weitere Verwendungsmöglichkeiten ein…

* * *antetanni-naeht_Mini-Tasche-Kopfhoerer (1)

* * *
antetanni-naeht_Mini-Tasche-Kopfhoerer (5)

* * *

Diese kleine Siebensachentasche ist ein weiterer Meilenstein meines Stoffabbauprojekts. Wie das hier bereits gezeigte Jeans-Täschchen, das ich aus einer Gesäßtasche einer ausrangierten Jeanshose genäht habe, ist auch diese runde Tasche – wie vieles andere mehr – aus einem Rest der ausrangierten Jeans entstanden.

* * *
antetanni-naeht_Mini-Tasche-Kopfhoerer (3)

* * *

Eine kostenlose Anleitung für ähnliche Mini-Täschchen ist auf der Seite von Farbenmix zu finden.

Bevor nun auch dieses Jeans-Täschchen als Geschenkverpackung getarnt und mit ein paar Euros gefüllt loszieht zur Geburtstagsparty, zeigt es sich heute hier: * old JEANS new BAGalte Jeans – neues Leben * TT Taschen und Täschchen * made4boys * kiddikram *.

* * *
antetanni-naeht_Mini-Tasche-Kopfhoerer (4)

I ♥ Recycling! I ♥ Upcycling!

* * *

antetanni freut sich über dein ♥ Gefällt mir ♥ und über ♥ nette Kommentare! ♥

12 Kommentare zu “Jeans-Täschchen | antetanni näht (Anleitung)

  1. Pingback: antetanni…bastelt…Geschenkverpackung (Gutschein, Geldgeschenk) | antetanni

  2. Sehr gute Idee! Kam bestimmt gut an, oder?
    Leider werden die Stoffberge nicht kleiner, weil einem ständig neue wundervolle Stoffe über den Weg laufen…geht es Dir auch so?
    Liebe Grüße
    Nunu

    Gefällt mir

  3. Du bist ja wirklich fleißig beim Stoffabbau. Wieder eine tolle Geschenkverpackung.
    Danke fürs Zeigen.
    LG Jasmin

    Gefällt mir

  4. Hallo Anni!

    Also das ist ja eine nette Idee mit dem Täschchen für die Kopfhörer!

    lg
    Maria

    Gefällt mir

  5. Die sind ja süß u. bestimmt schnell genäht.

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

