Runde Sache | antetanni näht Jeans-Täschchen

Was schenkt man einem…?

antetanni-naeht_Mini-Tasche-Kopfhoerer (1)Diese Frage habe ich mir jüngst gestellt und gleich auch selbst beantwortet, als der Schüler zum Geburtstagsfest beim Nachbarskind eingeladen war…

Und kaum ist die eine Feier vorüber, geht es mit dem nächsten Fest schon weiter.

Des Schülers Schulfreund spart auf ein Handy, sodass der Geschenkewunsch klar geäußert wurde. Und weil ich es mit dem Papier- und Kartenbasteln ja (leider) nicht so habe, dachte ich, ein weiteres Jeans-Täschchen wäre auch hier nicht schlecht, um das Geldgeschenk cool verpackt zu übergeben.

Als Geschenkverpackung ist dieses Mal also ein rundes Täschchen entstanden, das mittels Karabiner als Taschenbaumler an den Schulranzen oder an den Schlüsselbund gehängt werden kann. Platz wäre auch für die Kopfhörer vom – bald zusammengesparten – Smartphone… Was immer, bestimmt fallen dem Geburtstagskind noch weitere Verwendungsmöglichkeiten ein…

Diese kleine Siebensachentasche ist ein weiterer Meilenstein meines Stoffabbauprojekts. Wie das bereits gezeigte Jeans-Täschchen, das ich aus einer Gesäßtasche einer ausrangierten Jeanshose genäht habe, ist auch diese runde Tasche – wie vieles andere mehr – aus einem Rest der ausrangierten Jeans entstanden.

Mit ein paar Euros in der Tasche geht’s in Kürze los zur Geburtstagsparty. Happy Birthday, lieber Ramus.

I ♥ Recycling! I ♥ Upcycling!

 Als Geschenkverpackung getarnt ist das Jeans Täschchen doch wirklich eine runde Sache, oder? 😉

[verlinkt]
old JEANS new BAG
alte Jeans – neues Leben
TT Taschen und Täschchen

14 Gedanken zu „Runde Sache | antetanni näht Jeans-Täschchen

    1. antetanni Autor

      Dankeschön. Ja, manchmal läuft die Maschine wie am Schnürchen, dann ist dafür wieder eine Flaute und es geht wochenlang gar nichts. Aber die Berge sind noch gar nicht so viel kleiner geworden… Es gibt noch viiiiiel zu tun… 😉

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhhh, du sagst es. Wobei ich soooo stolz auf mich bin, ich gehe seit längerer Zeit (jaja, es sind nur ein paar Wochen, aber immerhin!!!!) an der schönen Stoffauswahl vorbei. Sie werden höchstens mal angefasst und gestreichelt, aber NICHT gekauft. Ha! Kampf dem Chaos! Kampf den Stoffbergen! 😀

      Liken

      Antwort
      1. nunuloves

        Ich heiße Nunu und habe gerade wieder viel Geld im Stoffladen auf den Kopf gehauen und hätte noch 3 Stoffe mitnehmen können…ist echt wahr…bitte helfen Sie Antetanni!

        Liken

  1. Pingback: antetanni…bastelt…Geschenkverpackung (Gutschein, Geldgeschenk) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.