antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Blogentdeckung unimog.is | antetanni sagt was

8 Kommentare

Blogentdeckung!

antetanni-sagt-was_Blogentdeckung_unimog.isIch habe einen wunderbaren Spruch in einem sehr lesenswerten Blog entdeckt…

Über den Blog von Gabis | Frau Stich-Schlinge (vormals: stichschlinge), in dem sie Genähtes, Gestricktes, Gewebtes und noch viele weitere handgemachten Dinge zeigt, bin ich 2015 auf ihren (ehemaligen) Reiseblog gestoßen und konnte mich damals nicht losreißen von den tollen Erzählungen und Bildern.

Getreu den Worten „Es gibt ein Bleiben im Gehen, ein Gewinnen im Verlieren, im Ende einen Neuanfang.“ hat sich manches geändert und so wurde es Zeit, meine Blogentdeckung ein bisschen anzupassen…und so kommt es zu diesem Nachtrag 2017…

unimog.is

unimog.is ist ein persönliches Reise- und Lebenstagebuch, das inzwischen von Manfred alleine fortgeführt wird. In der Kategorie In Kopf und Herz hatte ich seinerzeit diesen wunderbaren Spruch entdeckt, der so vieles aussagt, nicht nur in diesen Tagen…

„Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien,
mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit,
mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen,
mehr Experten, aber größere Probleme.

Wir kommen zum Mond, aber nicht zur Tür des Nachbarn.
Wir können Atome spalten, aber nicht unsere Vorurteile.
Wir haben den Weltraum erobert, aber nicht den Raum in uns gefüllt.

Wir haben unseren Besitz vervielfacht, aber unsere Welt reduziert.
wir wissen wie man den Lebensunterhalt verdient, aber nicht mehr, wie man lebt.
Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt, aber können wir den Jahren auch Leben geben?

Es ist die Zeit, in der es wichtiger ist, etwas darzustellen als zu SEIN.“

Weise Worte.

Hier entlang, wenn du lesen möchtest, was es auf → * unimog.is * insgesamt zu entdecken gibt. Vor allem der Beitrag über Island hate es mir seinerzeit angetan, haben der Göttergatte und ich doch jüngst erst wieder darüber gesprochen, dass wir gerne mal Island bereisen würden… „Nordseeküste-erfahren“ sind wir ja allemal, auch wenn wir (ich) es bislang nur bis nach Dänemark, Südschweden und zwei Kurztrips nach Finnland und Schottland geschafft habe(n)… immerhin. ♥ Und hier kommst du auch zu Gabis wunderbarem Blog * fraustichschlinge *.

Hab es fein!

[Bildnachweis]
Eigene Darstellung, Quelle und ©unimog.is

 

Advertisements

8 Kommentare zu “Blogentdeckung unimog.is | antetanni sagt was

  1. Pingback: Zeit zum Leben und Lieben | antetanni sagt was | antetanni

  2. Ja das ist ein schöner Blog… aber deiner auch 🙂
    LG Birgit

    Gefällt 1 Person

  3. Dein Zitat ist ein Ausschnitt aus “Zeit zum Leben und Lieben – das Paradox unserer Zeit“ von George Carlin ❤ wenn du mal Zeit hast, lies dir den ganzen Text durch, er ist es wert 😃

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Anni, ich bin tief berührt!!!
    Danke für diesen schönen Beitrag über unseren Blog *UNIMOG.IS*
    Fühl dich ganz fest umärmelt!
    ♥liche Grüße, Gabi

    Gefällt 1 Person

    • Das freut mich sehr, liebe Gabi. Ich bin sehr begeistert von deinem Handarbeitsblog wie auch von eurem tollen Reiseblog. Das ist eine Blogentdeckung, die ich unbedingt erwähnen wollte! Bestimmt freut sich meine Leserschaft auch über eine so tolle Empfehlung! ♥
      Liebe Grüße und eine „Umärmelung“ zurück 🙂

      Gefällt 2 Personen

  5. Oh ja, sehr weise Worte und ein schönes Blog.
    LG
    Claudine

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s