antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Freitags-Füller | antetanni sagt was

4 Kommentare

Das Nähprojekt „Kleid mit Spitze“ ruft laut nach Fortsetzung…

antetanni-fotografiert_Blueten-am-Wegesrand_Daenemark_2015-08Anfang der Woche war der grippale Infekt längst noch nicht auskuriert und überstanden. Ich habe diese Woche sämtliche Freizeitaktivitäten abgesagt und mich geschont so gut es ging. Das tat mir gut.

Und heute ist schon wieder Freitag – die Woche ist geradezu verflogen…

Viel zum Zurückschauen gibt es nicht, dafür einen neuen Freitags-Füller und ein hoffentlich sonniges Wochenende, das vor uns liegt…

1. Genau heute fängt es ja schon mal gut an, das Wochenende, draußen strahlt die Sonne was sie kann. Darüber freue ich mich sehr. Hebt es doch gleich meine Laune nach den vergangene trüben Tagen… ♥

2. Eine Kuscheldecke und eine Tasse Tee, das tut gut an kühlen Herbstabenden – mangels Kaminofen muss ich mich mit der Kuscheldecke begnügen ;-). Und nachdem die Jungs das Tore schießen doch nicht verlernt haben (vielmehr endlich den Punktgewinn mit nach Hause nehmen konnten), kann ich heute auch wieder meine Lieblingstasse zeigen…

* * *
antetanni-freut-sich_Tasse_VfB

* * *

3. Ich möchte mir gerne neue Schuhe kaufen. Tatsächlich habe ich lange keine Schuhe gekauft. Die neuen Schnürer aber haben es mir angetan und so habe auch schon ein Paar in Aussicht… Muss nur noch nachfragen, ob meine Größe verfügbar ist.

4. Immer ja und Amen zu sagen, sich dem Ist-Zustand zu verschließen und alles Unangenehme möglichst unter den Teppich zu kehren, ist für viele Menschen sehr bequem. Anstrengende Zeitgenossen sind das für mich…

5. Eltern sein ist manchmal eine große Herausforderung. Mindestens (wenn nicht mehr!) aber eine ebenso große Freude. ♥ Für wen von uns der (Motivations-) Spruch gilt? Die einen sagen so, die anderen so… 🙂

* * *
antetanni-sagt-was_LieberGottBeleidigt

* * *

6. Ich finde Filme wie die Minions total witzig, genauso wie die mit Louis de Funès, bei Hangover kann ich mich kringeln, bei Die Nackte Kanone ebenso. Und das sind nur ein paar der witzigen Filme, die mir spontan einfallen. Ich könnte eine nahezu unendliche Liste führen, wenngleich meine Liste der Lieblingsfilme eher Schmachtschmonzetten oder Dramen enthält… Sollte ich vielleicht mal um die lustigen Filme ergänzen… 🙂

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf endlich wieder Zeit und Muße zum Nähen, morgen habe ich einen ganzen Tag mit dem „Nähkreis“ geplant – dafür möchte ich heute noch eine Spinatrolle mit Lachs machen (zum Rezept hier entlang…) – und Sonntag möchte ich… keine Ahnung was tun, mal abwarten, was Wetter, Lust und Laune sagen! 🙂

* * *

antetanni-kocht_Spinatrolle-mit-Lachs (12)

* * *

antetanni-naeht_Burda-Spitzenkleid

Das ist das Kleid, das ich nähen möchte. Der aktuelle Stand ist: Alle Teile sind ausgeschnitten, heute möchte ich das Futter nähen und morgen hoffe ich, einen Riesenschritt weiterzukommen, schließlich soll das Kleid in Kürze bei der Modenschau gezeigt werden… Der Schnitt ist von Burda.

* * *

Für mich heißt es jetzt: Runter in die Küche und Spinat aus dem Tiefkühler holen und dann nichts wie ran an die Nähmaschine! Sonst wird das alles nix! Also weg hier!

Mehr Freitags-Füller gibt’s bei Barbara → scrap-impulse.

antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

Bildnachweise (sofern nicht anders angegeben: ©antetanni)
Freitags-Füller ©Barbara von scrap-Impulse
Spitzenkleid ©burdastyle.de

Advertisements

4 Kommentare zu “Freitags-Füller | antetanni sagt was

  1. Was für ein schönes Kleid!
    LG
    Claudine

    Gefällt mir

    • Vielen Dank, liebe Claudine. Gestern bin ich einen großen Schritt weiter damit gekommen, aber es ist liegt auch noch ein mindestens ebenso großer Schritt vor mir… Uahhh, der Termin der Modenschau naht (droht!!!!)…

      LG und schöne Sonntagsgrüße sendet dir Anni

      Gefällt mir

  2. Ja, die Wochen fliegen gerade so dahin.
    Danke für deinen Kommentar zu meiner Geldgeschenk Box. So ein Täschchen hätte ich auch gerne genäht, aber das passt zu einem 70jährigen Mann nicht so doll, zumal er ein kleiner Stoffel ist 😉
    Wünsche dir weiterhin gute Besserung. Und gut, dass du dich nicht überfordert hast, so kannst du dich besser kurieren.
    Gruß Gabriele

    Gefällt mir

    • Ach, unterschätze nur nicht diese Generation. Meine Schwiegermutter bekam mit knapp 80 Jahren ihren ersten Computer und sie kann sich schon gar nicht mehr entsinnen, wie sie je ohne ausgekommen ist… 😀

      Danke für die Genesungswünsche. Ich habe mir noch viel Schonung über diese Woche hinweg gegönnt, das hat mir sehr gut getan. Heute Morgen freute ich mich über die Sonne, alles weg :-(, naja, für Sonntag ist ja ein wundervolles WE angesagt. Da geht’s dann raus an die frische Luft, das wird mir weiter gut tun.

      Alles Liebe auch dir (was macht eigentlich dein Fuß????)

      Anni

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s