antetanni

Rundwanderweg Stetten | antetanni unterwegs

Hinterlasse einen Kommentar

Über Stock und Stein…

antetanni-fotografiert_Stettener-Rundwanderweg_2015-09_5Der Göttergatte und ich lieben es, die Umgebung zu erkunden. Warum immer in die Ferne* schweifen, wenn das Gute doch fast vor der Haustüre liegt…

In unserer Tageszeitung wurde am Freitag eine Wandertour im Remstal beschrieben, die sich so gut las, dass wir sie gleich erwandern wollten. Als sich dann heute die Sonne endlich ihren Weg durch die Wolken gebahnt hatte, sind wir losgezogen, um den Rundwanderweg Stetten zu erkunden, der – beginnend mit dem Aufstieg zur Y-Burg – über 8 Kilometer oberhalb des Haldenbachtals durch Weinberge, entlang an Streuobstwiesen, durch den Wald und querfeldein über Trampelpfade führt und dabei viel Abwechslung bietet.

Der Weg punktet mit wunderschönen Aussichten und ist mit einigen zur Rast einladenden Einkehrmöglichkeiten ein lohnenswertes Ausflugsziel.

antetanni-fotografiert_Stettener-Rundwanderweg_2015-09_3

Die Internetseite der Gemeinde Kernen bietet nicht nur einen guten Kartenausschnitt zum Herunterladen an, sondern auch eine detaillierte Beschreibung des Rundwanderweges mit Hintergrundinformationen über die unterwegs zu entdeckenden Sehenswürdigkeiten.

Die Bronzeplastiken von Karl-Ulrich Nuss in und um die Y-Burg sorgen für ein besonderes Kunsterlebnis in Halbhöhenlage.

antetanni-fotografiert_Stettener-Rundwanderweg_2015-09_1

Ich liebe solche Sonntage, an denen wir die Umgebung erkunden! ♥

antetanni-fotografiert_Stettener-Rundwanderweg_2015-09_2

*Wobei natürlich auch die Ferne unglaublich schöne Ziele bietet… 🙂 Nicht missen möchten wir unsere Reisen nach Mallorca 2014 und 2015, unsere Ferien an der Nordseeküste oder im Berchtesgadener Land… Ganz zu schweigen von unseren Flitterwochen in Venedig… ♥

Heute aber ging es nur um die Ecke bis nach Kernen im Remstal. Schön war’s! Schöner noch, als in der Tageszeitung beschrieben.

antetanni-fotografiert_Stettener-Rundwanderweg_2015-09_4

antetanni unterwegs… eine unvollständige Reihe… Fortsetzung folgt!

Advertisements

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s