antetanni

Geschenkverpackung Geldgeschenk | antetanni bastelt

7 Kommentare

Was schenkt man einem…

antetanni-bastelt_Geschenkverpackung-fuer-GutscheinKaum sind die ersten Schulwochen nach den Sommerferien vorbei, steht eine Geburtstagsfeier nach der anderen und damit wiederkehrend die Frage alle Fragen an…

Was schenken?

Tom wünscht sich einen Gutschein für ein Sportgeschäft, um dort vielleicht nach angesagten Turnschuhen Ausschau halten zu können? Ich weiß es nicht.

Jedenfalls haben sich die Jungs zusammengetan und für den Gutschein zusammengelegt. So kam ein Sümmchen zusammen, mit dem sich das Geburtstagskind (s)einen Wunsch erfüllen kann.

Das Einsammeln des Geldes respektive die Geschenkverpackung blieb dieses Mal mir überlassen. Der Vorteil an Gutscheinen ist ja, dass man diese in den Geschäften heutzutage schon als toll gestaltete Karten und/oder mit passendem Umschlag bekommt. Soweit. So gut. Aber es gäbe antetanni bastelt… nicht, würde ich mir nicht was einfallen lassen wollen…

* * *
antetanni-bastelt_Geschenkverpackung-fuer-Gutschein_Oesen* * *

Viel brauchte es nicht. Trikots in Papierform ausgedruckt und schon am PC mit den Namen der Geburtstagsgäste bedruckt. Aus dem Fundus habe ich Ösen zum Einschlagen genommen, die ich in einen großen Briefumschlag (der auch noch vorrätig war) gesetzt habe.

* * *
antetanni-bastelt_Geschenkverpackung-fuer-Gutschein* * *

Durch die Ösen habe ich Bäckergarn gezogen und daran die Trikots mit „Wäscheklammern“ (hier: Klebeband oder neudeutsch: Masking tape) befestigt. Im Umschlag selbst ist der Gutschein transportsicher untergebracht. 🙂

Alles Gute, Tom.

Ursprünglich wollte ich die Geldscheine zu kleinen Hemden falten und diese an die Wäscheleine hängen. Mit dem Gutschein aber ging das nicht. Damit aber ist ein Kärtchen mit einer Schnur und Geldscheinen als Wäsche gefaltet auch eine gute Idee für ein Geldgeschenk. Muss ich mir fürs nächste Mal merken… 🙂 Mehr Alternativen für ein Geldgeschenk gesucht? Wie wäre es mit einem runden Täschchen mit Reißverschluss *hier* oder einer Tasche aus der Tasche *hier* (besser: aus der Gesäßtasche eine ausrangierten Jeans)? Beide mit Mehrfachnutzen…

antetanni bastelt… leider komme ich viel zu wenig dazu. Irgendwas ist eben immer und alles geht schließlich nicht… 😉

* * *antetanni-bastelt_Geschenkverpackung-fuer-Gutschein_200

* * *

Bevor der Schüler mit dem Umschlag loszieht, wird die Geschenkverpackung (Gutschein, Geldgeschenk) noch verlinkt: * made4boysfreutag *!

antetanni freut sich über dein ♥ Gefällt mir ♥ und über ♥ nette Kommentare ♥

7 Kommentare zu “Geschenkverpackung Geldgeschenk | antetanni bastelt

  1. Pingback: Geschenkverpackung Geldgeschenk | antetanni bastelt | antetanni

  2. Ist das süß :))))

    Gefällt mir

  3. Toll gemacht!!! Lieben Dank fürs Verlinken bei M4BOYS!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

