antetanni

Freitags-Füller | antetanni sagt was

2 Kommentare

Willkommen, Oktober…

antetanni-sagt-was_Keep-calm-welcome-OctoberJetzt ist er da, der goldene Oktober.

Willkommen, erster Freitag im Oktober, willkommen, erster Freitags-Füller…

1. Das Beste kommt am Schluss. Oder auch: Am Ende wird alles gut…

2. ….Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. So ist es, ich weiß es. 🙂

3. Wenn ich nach rechts schaue, steht da eine Tasse mit dampfendem Kaffee. ♥

* * *antetanni-sagt-was_Tasse-Das-Leben-geniessen

* * *

4. Stiefel ersetzen ab Oktober Flip-Flops, Ballerinas und sonstige Schläppchen.

5. Ich will ehrlich sein, ich freue mich heute schon wieder auf den Sommer, Flip-Flops (bei mir sind das Crocs), Ballerinas und all die anderen Schläppchen…

6. „Hang loose“ ist geplant in den Herbstferien.

* * *
antetanni-sagt-was_Am-Ende-wird-alles-gut* * *

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Wochenausklang, morgen habe ich Nähen, Nähen, Nähen geplant (das Kleid…) und Sonntag möchte ich mich mit meiner lieben Freundin S. treffen, wir gehen zusammen in die Oper! Schöne Aussichten! ♥

Übers Wochenende gibt es einiges am Kleid zu tun. Aktueller Stand und die nächsten Schritte:

  • Der Kragen ist angenäht, jetzt gilt es, ihn ordentlich auszubügeln und im Nahtschatten festzunähen.
  • Die Manschetten sind ebenfalls fast fertig (schon einen Schritt weiter als auf dem Foto – sie sind inzwischen angenäht) und wollen nur noch im Nahtschatten festgenäht werden.
  • Ärmelschlitze oben abnähen.
  • Die Ärmel als solche sind inzwischen geheftet. Bevor ich sie annähe, möchte ich zur Sicherheit noch mal prüfen, ob der Armausschnitt weit genug ist. Dann werden auch sie festgenäht.
  • Vorbereiten/Nähen der Schleifen für den rückseitigen Verschluss.

Offen sind danach noch der Gehschlitz, der Saum und das Annähen der bereits vorbereiteten Schleppe. Ich kann es fast noch nicht glauben, es scheint tatsächlich so, dass ich auf der Zielgeraden angekommen bin und nach den genannten Punkten ist die Ziellinie auch schon fast in Sicht… ♥

* * *antetanni-naeht_Burda-Spitzenkleid_PasseVorne

* * *

antetanni-naeht_Burda-Spitzenkleid_Manschette

* * *

Der Plan ist, dass das Kleid nächste Woche fertig ist. Dann soll es wie hier gezeigt aussehen. Von wegen Plan… nächstes Wochenende soll das Kleid bei der im Nähladen stattfindenden Modenschau gezeigt werden, es MUSS also fertig werden. Spannuuuuuung… 🙂

Mehr Freitags-Füller gibt’s bei Barbara → scrap-impulse.

antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

Bildnachweise:
Freitags-Füller (unten) ©Barbara von scrap-Impulse
übrige ©antetanni

2 Kommentare zu “Freitags-Füller | antetanni sagt was

  1. Hallo Anni, zwischen Crogs und Stiefel passen doch noch bequeme Dockers usw…. Viel Erfolg beim Kleid-mit-Spitze-Nähwochenende 👍
    Alles Liebe, Katrin

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

