antetanni

Ein Blick in Nachbars Garten | antetanni fotografiert

11 Kommentare

Wenn der Schüler Hausaufgaben machen muss…

antetanni-fotografiert_specht-in-nachbars-garten (1)…lässt er sich doch gerne mal ablenken…

So geschehen gestern Nachmittag. Da hörte er draußen vor dem Fenster ein Klopfen…

Rausgeschaut und diesen grün gefiederten Kerl entdeckt. Begeistert griff er zum Fotoapparat und knipste was das Zeug hielt.

*

In Wahrheit darf es also gar nicht „antetanni fotografiert…“ heißen, sondern vielmehr „antetanni lässt fotografieren…“ 🙂

Herr Specht (ich korrigiere: es ist glaube ich Frau Specht!) saß zuerst am Baum und pickte danach am Boden herum, ob nicht doch irgendwo ein Wurm oder Käfer saß… DER war allemal spannender als die zu paukenden Latein-Vokabeln… Und was heißt jetzt gleich noch mal Specht auf Latein? Ahhh… lange ist es her… 😉

* * *
antetanni-fotografiert_specht-in-nachbars-garten* * *

Ein Blick in Nachbars Garten offenbart so manchen Schatz. ♥

Und wer mehr über die europäischen Spechte, aus aktuellem Anlasse natürlich insbesondere über die Grünspechte, erfahren möchte, kann sich hier → *klick* schlau(er) machen…

11 Kommentare zu “Ein Blick in Nachbars Garten | antetanni fotografiert

  1. Ein Grünspecht, wie schön 🙂

    Gefällt mir

  2. Das war doch praktisch Biologieunterricht und wie ein Specht aussieht, vergisst der Schüler jetzt bestimmt nicht mehr 🙂

    Gefällt mir

    • Von wegen… ER rief mich und sagte, dass ein Specht im Garten säße… Da hat der Biologieunterricht längst gefruchtet oder die vielen Besuche über die Jahre in den diversen Zoos… Hach, läuft. ♥

      Gefällt mir

  3. Das ist aber ein sehr schöner Specht, man sieht sie leider recht selten.

    Gefällt 1 Person

  4. Klasse!!! Liebe Grüße an den Schüler…

    Gefällt mir

  5. Schöne Bilder. Verstehe ich, dass das interessanter war, als Vokabeln pauken. 😉

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

