antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Freitags-Füller | antetanni sagt was

4 Kommentare

Beim Stöbern für den Freitags-Füller…

antetanni-fotografiert_Brillenpinguin-Wilhelma_2013-10ist dieser kleiner Kerl quasi über den Bildschirm gewatschelt.

Ihm ist das graue Schmuddelwetter draußen bestimmt egal. Hauptsache, es gibt Fisch. 🙂

Gerade komme ich vom Kaffeekränzchen mit einer Freundin zurück. In Wahrheit haben wir – den Temperaturen angepasst – heißen Holunder mit frischem Ingwer getrunken. Das wärmt.

Und jetzt gilt es, mich endlich endlich endlich an die Nähmaschine zu setzen. Ziel ist, heute noch zwei Taschen/Etuis für Scheren zu nähen. Ich bin noch etwas ideenlos, wie ich die Etuis gestalten soll, aber mir wird beim Tun schon etwas einfallen… Da passt Barbaras erster Punkt quasi wie der Topf auf den Deckel…

1. Es hat Vorteile, wenn man sich nicht immer über alles Gedanken macht… Es läuft dann doch meistens doch von alleine… Oder: Irgendwas ist immer?! 🙂 Lasst mich das Ergebnis der Taschen/Etuis abwarten und dann berichten… Hahaha.

2. Ich habe darüber gehört und weiß es im Grunde ja auch, dass es manchmal besser ist, 5 gerade sein zu lassen… Also setze ich doch auf Punkt 1 – es wird schon laufen… ♥

3. Wenn ich sehe… was mir Gabi | * Handgemacht * geschickt hat, hüpft mein ♥ vor Freude. Danke, liebe Gabi, für das tolle Tauschgeschäft! Ich bin ganz entzückt von diesem tollen Nadelkissen. Hach. Müsst‘ ich doch bloß ein Nadelkissen nähen, da hätte ich schon Ideen, wie dieses Blümchen von Gabi, oder das Nadelmäuschen, das ich letzten Herbst genäht hatte…

* * *
antetanni-freut-sich_Tausch-Nadelblume-von-handgemacht-stich-schlinge (1)
* * *

4. Ich habe lange keinen Kürbis geschnitzt. Dieses etwas wackelig fotografierte Modell ist aus 2007, das erste vom Schüler (damals im Kindergarten) geschnitzte Kürbisungeheuer. Booo!

* * *
antetanni-fotografiert_Kuerbis-geschnitzt_2007 * * *

5. Gestern habe ich die ersten kalten Füße in diesen Herbsttagen gehabt. Kuscheldecke und Tee haben mich darüber hinweggetröstet. Und die Idee mit dem heißen Holunder samt frischem Ingwer merke ich mir für zuhause. Holundersirup ist ohnehin immer da (man denke an einen leckeren Hugo!) und Ingwer steht schon auf dem Einkaufszettel, nicht nur für das wärmende Getränk…

* * * antetanni-fotografiert_Cocooning_Teaser * * *

6. Manchmal habe ich ganz falsche Vorstellungen, wie ein Tag so laufen soll. Ich kann es nur immer wieder wiederholen… irgendwas ist immer. Bevor ich den Mittag nun aber am Rechner verbringe, schnell weg von  hier und zurück zum heutigen Ziel, nicht ohne noch schnell Punkt 7. zu beantworten…

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Geburtstagsfeier bei einer lieben Freundin, morgen habe ich Nähen (nur was von der Liste…?) geplant und Sonntag möchte ich was tun? Keine Ahnung. Keine Pläne. Gut so. ♥

antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

[Bildnachweise]
Freitags-Füller (unten) ©Barbara von scrap-Impulse
Übrige ©antetanni

Advertisements

4 Kommentare zu “Freitags-Füller | antetanni sagt was

  1. Liebe Anni, Punkt 3….da hüpft mein ♥ mit deinem; was für ein toller Tausch!
    Fühl dich ganz ♥lich umärmelt und genieß deinen Punkt Nr.7!
    Liebe Grüße, Gabi

    Gefällt mir

    • Grins. Wie schön! Da freue ich mich gleich noch mal mit. ♥
      Ich habe gerade eines der Scherenetuis genäht (davor war wieder immer irgendetwas…), jetzt kommt Nummer 2.
      Liebe Grüße, heute leider regengraue 😦 – dafür mit Sonne im ♥
      Anni

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Anni, Pkt. 7 gefällt mir ausgesprochen gut: Keine Ahnung. Keine Pläne. Gut so….
    Unterschreibe ich 🙂
    Alles Liebe, Katrin

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s