Das gewisse Knopf-Extra | antetanni kauft

Humor ist der Knopf, der verhindert,

antetanni-kauft_dress-it-up-knoepfe (4)dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Vor grauer Ur-Zeit fingen die Menschen irgendwann an, Sachen zu tauschen. Das hat sich über die Jahrtausende bewährt… 😉

Ob Fußball- oder sonstige Sammelkarten wie der Schüler oder ein wunderschönes Nadelkissen gegen ein fröhlich-buntes Reißverschlusstäschchen – wie jüngst zwischen Gabi und mir geschehen…

*antetanni-freut-sich_Tausch-Nadelblume-von-handgemacht-stich-schlinge (1)

*

Seht ihr die winzig kleine Garnrolle und den Miniatur-Fingerhut, die Gabi auf der Nadelblume befestigt hat? So zauberhaft!

Ich musst erst mal nachschauen, was das für Teile sind… Miniatur-Knöpfe. Einfach so. Zur Zierde. Im Knopffachgeschäft meiner Wahl und in einigen weiteren Geschäften wurde ich vor Ort leider nicht fündig nach so witzigen Nähaccessoires, dafür nach Stuuuuuunden im weltweiten Netz. Ja, ich weiß, Gabi, ich hätte es mir viel viel einfacher machen und gleich dich fragen können… 😉

Da ich aber ohnehin andauernd in den Tiefen des Internets unterwegs bin, dachte ich, mach dich halt mal auf den Weg… Pah, es wäre doch gelacht, wäre ich nicht fündig geworden! Dress it up heißt die Marke dieser Knöpfe und es gibt sooooo witzige Exemplare zu Hobbys aller Art – ob zum Nähen oder Malen, passend zur Schule, zu jeglicher Sportart… Länder, Menschen, Abenteuer – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. ♥

*
antetanni-kauft_dress-it-up-knoepfe (2)*

Gekauft habe ich die Knöpfe bei Dawanda. Im dort entdeckten Shop gab es gerade eine Rabatt-Aktion… wie praktisch. 🙂 Ich konnte nicht widerstehen und so habe neben zwei Packungen Tiny Sewing und Sew Cute Spools/Scissors auch gleich noch zwei Päckchen mit USA-Motiven Patriotic Shapes (die hätte ich mal haben sollen, als ich meine Stars-and-Stripes-Phase hatte… *lach*) und Destination New York (die hätten sich gut auf der Tasche für meinen Neffen gemacht…) sowie ein Päckchen Peace gekauft. Die nächsten Nähprojekte warten…

*
antetanni-kauft_dress-it-up-knoepfe
*
antetanni-kauft_dress-it-up-knoepfe (3)

*

Gestern kam die Sendung mit den Knöpfen und dem gewissen Extra an. Hach… sehen die nicht alle „zucker“ aus? Ich bin schock-verliebt! ♥

9 Gedanken zu „Das gewisse Knopf-Extra | antetanni kauft

    1. antetanni Autor

      Hope so! Wobei… geht es dir manchmal auch so, dass du irgendwelche niedlichen Dinge herumliegen hast, die du dann vor lauter Schmacht-Schmacht gar nicht verwenden und womöglich damit hergeben möchtest? Schlimm ist das (bei mir)… 😀

      Gefällt mir

      Antwort
      1. martinacarmenluise

        Jahaaaa, kenn‘ ich!
        Und dann sind sie irgendwann einmal gar nicht mehr soo toll und man schmeißt sie dann doch weg. Ging mir so mit voll süßem Briefpapier, als ich noch in der Grundschule war und eine Brieffreundin hatte (jetzt habe ich bis auf ein Muster den Rest entsorgt – in Zeiten von Scannern und Druckern und vor allem MAILS ist haufenweise Briefpapier unnötig) und genauso mit voll hübschen Kerzen – die standen nur rum, sind eingestaubt und knisterten dann beim abbrennen höllisch und stanken und überhaupt.
        Also lieber gleich benutzen, wo man noch voll drauf steht und die Benutzung als totalen Luxus empfinden und sich riieesig freuen 🙂

        Gefällt mir

  1. Pingback: Scherentasche No. 2 | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.