antetanni

Freitags-Füller | antetanni sagt was

3 Kommentare

Der Nebel steigt, es fällt das Laub…

antetanni-fotografiert_Buche-mit-Herbstlaub_2012-10Schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!

Noch ist es regengrau und trüb draußen. Zeit für eine Tasse Kaffee… Zeit für ein Oktoberlied… Zeit für Barbaras Freitags-Füller… ♥

1. Meine Freundinnen wohnen leider alle nicht um die Ecke. Gerade heute Früh hatte ich einen Dialog mit meinem Mann über die Sozialisation in der Nachbarschaft und dabei fiel mir auf, wie schade ich es finde, dass die Mädels soweit weg sind… Dafür habe ich eben ein langes Telefonat mit einer lieben Freundin geführt, das mich jetzt beschwingt in den Freitag starten lässt.
*

2. Hach, es gibt so viele Lieder, die würde ich immer wieder gerne noch mal hören . Gerade heute spielen sie im Radio einen 90er-Tag, da singe ich beim ein oder anderen Liedchen lauthals mit… ♥
*

3. Wie argumentiert man gegen ein arrogantes A…. Jüngst bin ich in einer Situation gelandet, aus der ich mich dann zwar irgendwie hinaus manövriert habe, aber ich merke, das Ganze ärgert mich immer noch maßlos.
*

4. Mehr Gelassenheit? Ist das der entscheidende Trick?

* * *
antetanni-sagt-was_Keep-calm-and-smile-on
* * **

5. Laub – herbstlich bunt gefärbt – ist ein wunderschöner Anblick, auch wenn ich dem Herbst selbst sonst nicht allzu viel abgewinnen kann… Diese wunderschöne und riiiiesige Buche steht in Nachbars Garten. Ich erfreue mich an ihr im Jahreslauf. Dieses Bild ist fast auf den Tag drei Jahre alt, ich habe es am 21.10.2012 aufgenommen.

 * * *
antetanni-fotografiert_Buche-mit-Herbstlaub_2012-10* * *

6. Spectre, Star-Wars und Hotel Transsilvanien 2 möchte ich unbedingt im Kino sehen.
*

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die freie Zeit zuhause, es gibt Unmengen zu tun, wofür ich eben diese Zeit brauche, morgen habe ich nicht viel geplant, der Schüler hat ein Fußballspiel und da die Wetteraussicht gut sind, freue ich mich auf Zugucken am Spielfeldrand und Sonntag möchte ich Punkt 7 der letzten Woche fortsetzen! 😉

Übrigens: Nur wenige Tage später, am 28.10.2012, entstand dann dieses Bild. Unglaublich, so viel Schnee im Oktober, das hatte ich zuvor noch nie erlebt… Für morgen sind 20 °C angesagt, das ist mir viel lieber… ♥

* * *antetanni-fotografiert_Buche-mit-Schnee_2012-10 * * *

Wohl ist es Herbst; doch warte nur,
Doch warte nur ein Weilchen!
Der Frühling kommt, der Himmel lacht,
Es steht die Welt in Veilchen.
* * *

antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

Bildnachweise:
Freitags-Füller (unten) ©Barbara von scrap-Impulse
übrige ©antetanni

Die Auszüge aus dem Herbstgedicht stammen aus dem Oktoberlied von Theodor Storm. Mehr Freitags-Füller gibt es hier → *klick*.

3 Kommentare zu “Freitags-Füller | antetanni sagt was

  1. Hach, schön 👍
    Ein schönes Wochenende und alles Liebe, Katrin

    Gefällt mir

  2. Boah, gestern hatte ich auch so eine A-Loch-Situation am Telefon und ich ärgere mich heute noch darüber. Ja, wenn einer Gelassenheit zu verteilen hat: ich nehme bitte auch ne große Tüte. Vielen Dank.

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

