antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Blättergirlande | antetanni bastelt

12 Kommentare

Blätterrauschen…

antetanni-bastelt_Blaettergirlande_Leaf-GarlandGoldener Oktober? Heute nicht. 😦 Heute ist es trüb und grau draußen. Wofür so ein Sonntag dafür gut ist? Um die fürs Wochenende gesteckten Ziele zu erreichen… ♥

Keine nämlich. Das war der Plan. 🙂 Keine Pläne haben, einfach mal die Seele und die Füße baumeln lassen, mal hier und da im Netz surfen, auf dem Sofa rumlümmeln oder ein bisschen rumzukruschteln…

Am Näharbeitsplatz liegen stapelweise Bücher, so komme ich vor lauter Lesen nicht zum Nähen, was ich gerne tun würde. So wird das eben aufgeschoben…

Beim Anblick der riesengroße Buche in Nachbars Garten, die ihr Blattwerk nun in sämtliche Orange-Schattierungen zeigt, kam mir die Idee, eine herbstliche Girlande zu basteln.

*

*

So einen Blätterreigen gibt’s nun also auch bei uns drinnen. Gebastelt aus buntem Papier und aufgereiht auf Bäckergarn ziert er unser Fenster in der Küche.

Da die Girlande bei uns am Fenster vertikal nach unten hängt, habe ich nur oben eine Aufhängeschlaufe geknotet und die Blätter rechts und links von der Schnur ausgerichtet. Wenn die Girlande horizontal aufgehängt wird, ist es besser, die Blätter alle in eine Richtung zu kleben (sodass sie nach unten hängen).

Das Blätterrauschen in Grün, Rot, Gelb und Orange reiht sich ein bei der * Papierliebe *, passend zum dortigen Thema im Oktober: Orange! ♥ Und zeigt sich auch noch hier: * creadienstag * und bei * meertje * Auf zum fröhlichen und farbenfrohen Nachbasteln!

*
antetanni-bastelt_Blaettergirlande_Leaf-Garland_3*

antetanni freut sich über dein ♥ Gefällt mir ♥ und über ♥ nette Kommentare! ♥

Advertisements

12 Kommentare zu “Blättergirlande | antetanni bastelt

  1. Pingback: Halloween | antetanni bastelt | antetanni

  2. Pingback: Halloween-Girlande | antetanni bastelt eine blitzschnelle Deko | antetanni

  3. Die sind wirklich toll geworden! Danke für die Anregung:-)

    Gefällt 1 Person

  4. Fein, dass du den Baumeltag dann so gut nutzen konntest und eine Girlande hervorgezaubert hast. Die einfachen Dinge sind manchmal mit am besten. Danke fürs Verlinken!
    LG. Susanne

    Gefällt 1 Person

  5. Hach, schön sind sie, die deine bunten Blätter!
    Seele und Füsse baumeln lassen hört sich wunderbar an, und ich finde dafür sind graue Herbsttage doch bestens geeignet.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    Gefällt 1 Person

  6. Oh, ich liebe Girlanden…

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s