antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Halloween Girlande | antetanni bastelt (Anleitung)

5 Kommentare

Das Geisterhaus…

antetanni-bastelt_Girlande_Happy-Halloween-Boo_BildSo richtig mit Halloween haben wir es – ehrlich gesagt – nicht (mehr) und auch des Schülers Zeiten, spätabends um die Häuser zu ziehen, ist vorbei (kommt dann wahrscheinlich in Kürze wieder, dann nicht nur an Halloween, „befürchte“ ich…). 😀

Dennoch war ich nicht untätig in Sachen Dekoration. Nachdem ich am Wochenende schon eine herbstliche Papiergirlande gebastelt hatte, dachte ich, da leg‘ ich noch ’ne Schippe drauf und mache auch schnell noch was für Halloween.

Die Girlande ist fix zuhause ausgedruckt (Seite 1 und Seite 2). Ganz einfach auf weißem Papier (normales Schreibpapier) oder – wenn du hast und magst – auf etwas festerem oder Glanzpapier. Perfekt ist es nun, wenn der bedruckte Papierbogen auf einen Bogen schwarzes Papier (Tonpapier) aufgeklebt wird oder Seite 3 und Seite 4 auch noch ausgedruckt werden und als Rückseiten verwendet werden (auf die Rückseite der Buchstaben-Kreise kleben).

*antetanni-bastelt_Girlande_Happy-Halloween-Boo_Bild*

Die Vorlage (PDF) zum Ausdrucken gibt es hier: antetanni-bastelt_Girlande_Happy-Halloween-Boo.

Vielleicht bist du glücklicher Besitzer eines Kreisform-Motivstanzers in passender Größe? Dann hast du jetzt einen ultimativen Vorteil… Für alle anderen gilt es, zur Schere zu greifen und Runde um Runde die Buchstabenkreise auszuschneiden.

Oben Löcher in die Kreise piksen (Locher, Ahle, Schaschlikspieß, kleine Schere, Lochzange…) und die Kreise auf eine passende Schnur (Bäckergarn, Paketschnur, Wollfaden…) fädeln. Dabei darauf achten, die Worte von hinten beginnend aufzufädeln, sonst ärgerst du dich nach dem letzten Buchstaben dumm und dusselig und musst noch mal von vorne anfangen. Ich weiß, wovon ich spreche… 😀

*antetanni-bastelt_Happy-Halloween-Girlande*

Meine Girlande geht heute mit Post raus zu einer Freundin. Vorher wird sie noch hier verlinkt: * creadienstag * meertje *.

*antetanni-bastelt_Girlande_Happy-Halloween-Boo_Bild2*

Die Halloween-Girlande ist schnell gemacht, so reicht es auch noch auf den letzten Drücker. Wenn du noch ein bisschen mehr Zeit hast, hast du vielleicht Lust, eine Monstertasche für Süßes oder Saures zu nähen?

Advertisements

5 Kommentare zu “Halloween Girlande | antetanni bastelt (Anleitung)

  1. Pingback: Schauriges und Gruseliges | antetanni sagt was (Anleitung) | antetanni

  2. Pingback: Halloween-Türschild #Boo! | antetanni bastelt | antetanni

  3. Pingback: Halloween | antetanni bastelt | antetanni

  4. Uh, einfach wunderschön! Danke für die Vorlage!

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s