antetanni

Halloween-Türschild #Boo! | antetanni bastelt

Ein Kommentar

Gespenster durch die Straßen zieh’n…

antetanni-bastelt_Halloween-Tuerschild-BOO_1Noch eine schnelle Deko für Halloween gefällig?

Eigentlich wollte ich ja einen Wimpel nähen, ich habe schließlich noch Unmengen des schwarzen Stoffs vom Minion übrig. Irgendwas ist aber immer und so eile ich gerade mal wieder meinem Zeitplan hinterher.

Ich bin ziemlich erschrocken, als mir klar wurde, dass der Oktober am Wochenende schon vorbei ist. Hat er nicht eben erst begonnen…

Du liebe Güte, wo ist sie hin, die Zeit?

Nun denn, zum Nähen reicht es nicht mehr, dafür habe ich eine Karte mit Doppelfunktion gebastelt.

Auf die Rückseite habe ich ein paar Worte geschrieben und der Empfänger, in diesem Fall meine Freundin Biggi als Empfängerin, kann die Karte dann gleich als Türschild oder als Dekoration an der Wand benutzen.

So ein Türschild / Wimpel ist aus Tonpapier schnell gebastelt:

  • Buchstaben mit Bleistift vorzeichnen und ausschneiden
  • Löcher rein
  • Band durchgezogen
  • Aufhängen, fertig

Mehrere solcher Schilder aneinandergereiht ergeben auch eine tolle Deko zum Aufhängen, wie auch diese Happy-Halloween-Girlande!

Smiley verkleidet sich als Geist

antetanni-bastelt_Halloween-Tuerschild-BOO_2

Und gleich dazu noch ein Halloween-Gedicht. 😉

Gespenster durch die Straßen zieh’n…
heute Nacht ist Halloween.

Das Grauen schleicht von Haus zu Haus
und klingelt alle Leute raus.

Der Rübengeist hat uns geschickt
und so sind wir hierher angerückt.

Wir zischen, heulen und wir schrei’n,
tanzen den Hexenringelrei’n.

Gebt ihr uns etwas Süßes aus,
zieh’n weiter wir ins Nebenhaus.

antetanni-bastelt_Halloween-Tuerschild-BOO_3

antetanni und Halloween… Eine Tasche für Süßes gibt es *Monstertasche*. Noch mehr Ideen – nicht nur rund um Halloween – gibt es bei * meertje * zu sehen.

Smiley verkleidet sich als Geist

Nachtrag: Die Post ist angekommen! Und schon ist dekoriert…

antetanni-bastelt_Halloween-Girland-und-Tuerschild

Smiley verkleidet sich als Geist

Noch’n Gedicht? Nein, noch’n Nachtrag: Wenn du kein Tonpapier zuhause hast, dann druck dir doch einfach das Boo-Schild aus. Oben lochen, Faden durchziehen und aufhängen oder mit Masking Tape oder Tesa an die Wand oder Tür kleben: antetanni-bastelt_boo-schild-druckvorlage-pdf.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Halloween-Türschild #Boo! | antetanni bastelt

  1. Pingback: Halloween | antetanni bastelt | antetanni

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s